Anzeige

Nach UEFA Euro-Sponsoring: David Beckham wird Markenbotschafter für AliExpress

David Beckham als Partner von AliExpress
Foto: Alibaba Group

Alibaba Groups internationale Plattform AliExpress hat den ehemaligen Profifußballer David Beckham als globalen Botschafter für ihre neueste UEFA EURO 2024-Kampagne begrüßt. Beckham ist das Gesicht der ‚Score More with AliExpress‘-Kampagne, die mit zahlreichen Angeboten und Preisen zur Feier der diesjährigen UEFA Fußball-Europameisterschaft lockt.

Während Alibaba lange Zeit ein eher zurückhaltender Akteur im grenzüberschreitenden Handel war, investiert das Unternehmen nun aggressiv, um seine globalen Umsätze zu steigern. Das internationale Geschäft von Alibaba, zu dem auch AliExpress gehört, ist die am schnellsten wachsende Sparte des Unternehmens. Obwohl Alibaba schon lange den Überseemarkt als potenziellen Gewinnbringer betrachtet, muss das Unternehmen in vielen Märkten Boden gutmachen, der an den Rivalen Temu verloren ging.

AliExpress investiert nun Millionen von Euro in Rabatte und Nutzerengagement im Rahmen einer exklusiven globalen Sponsoring-Vereinbarung, die im März angekündigt wurde. „AliExpress bringt die Fans diesem Sommer noch näher an die UEFA EURO 2024, indem es ihnen großartige Preise während der Spiele bietet,“ sagte David Beckham.

Ab dem nächsten Monat werden 24 Teams aus der Region in 51 Spielen um Goldmedaillen und einen Teil des Preisgeldes kämpfen. Während der Spiele vom 14. Juni bis zum 14. Juli wird AliExpress eine innovative ‚Shake and Win‘-Promotion durchführen, bei der zeitlich begrenzte Preise nach jedem erzielten Tor angeboten werden. Um teilzunehmen, müssen sich berechtigte Nutzer in ihre AliExpress-App einloggen und nach jedem Tor ihr Smartphone schütteln, um eine Gewinnchance zu erhalten.

„Ob man Fußballfan ist oder nicht, ich kann mir niemanden besseren vorstellen, der zeigt, wie einfach es ist, während der UEFA EURO 2024 mit AliExpress zu gewinnen,“ sagte Gary Topp, Europäischer Vertriebsdirektor bei AliExpress.

David Beckham, der erst vor einer Woche eine Design-Kooperation mit HUGO BOSS eingegangen ist, ist nicht der einzige Sportler, der die EURO 2024-Kampagnen der Plattform unterstützt. „Es ist großartig für den Fußball, einen weiteren Fan zu haben, der dieses Jahr das Turnier unterstützt, mit der Ankündigung von AliExpress als neuem stolzen Sponsor,“ sagte der ehemalige deutsche Fußballstürmer Oliver Bierhoff in einer früheren Erklärung.

Anzeige

ANZEIGE

Signifikant weniger Retourenkosten & CO2-Emissionen mit toern

Anzeige

Das Hamburger Startup toern revolutioniert das Retourenmanagement durch nachhaltige Innovation. Durch den Einsatz intelligenter Technologien leitet toern einwandfreie Retouren direkt an neue Käufer weiter, ohne Rücksendung an den Versender.

Partner

swyytr -der digitale Hub für die Food Economy. Jede Menge Information und Inspiration rund um die Lebensmittelbranche.

Anzeigen

eRecht24 – Eine der bekanntesten Adressen rund um die wichtigen Themen Internetrecht und Datenschutz.