ANZEIGE

ANZEIGE

PayPal Open bringt mit Kampagne neue Wachstumsplattform ins Spiel

PayPal Open auf einem Smartphone
Foto: PayPal

Key takeaways

PayPal launcht mit PayPal Open eine umfassende Plattform für Unternehmen jeder Größe. Ziel ist es, PayPal als strategischen E-Commerce-Partner zu positionieren – jenseits klassischer Zahlungsfunktionen.

Lesezeit ca. 2 Minuten

Was mit einem fiktiven Landwirt und einer glitzernden Melone beginnt, entwickelt sich in der neuen internationalen PayPal-Kampagne zu einer Botschaft mit betriebswirtschaftlich-ernsten Kern: Mit den richtigen Tools kann jedes Unternehmen – vom Ein-Personen-Betrieb bis zum Großkonzern – erfolgreich wachsen.

Mit PayPal Open präsentiert das US-Unternehmen nun eine neue Plattform, die den Wandel vom klassischen Zahlungsdienstleister zum umfassenden E-Commerce-Partner unterstreichen soll. In humorvoller Erzählweise wird anhand der „Glitter Melon“-Story gezeigt, wie Unternehmen mit einfachen, aber effektiven Mitteln international skalieren können.

Ein Werkzeugkasten für alle Unternehmensgrößen

PayPal Open versteht sich als zentrale Anlaufstelle für Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse effizient und zukunftssicher gestalten wollen. Von der Zahlungsabwicklung bis hin zu Finanzierungslösungen kombiniert die Plattform sämtliche Dienstleistungen in einer Lösung. Die Besonderheit: Unternehmen können Kunden in über 200 Märkten erreichen, Zahlungen in 24 Währungen empfangen und auf ein Netzwerk von über 400 Millionen Kunden zugreifen.

Anzeige

Gewinnen in der Plattform-Ökonomie

von Alexander Graf – der Leitfaden für Handelsentscheider
★★★★☆ 4,4 / 5 Sterne
Jetzt bei Amazon entdecken

Offene Plattform für Entwickler und Partner

Der Begriff „Open“ ist bewusst gewählt: Die Plattform richtet sich nicht nur an Händler aller Branchen und Größen, sondern ist auch offen für Entwickler, Partner und externe Tools. „In einem zunehmend komplexen wirtschaftlichen Umfeld brauchen Unternehmen eine einfache Lösung, die verschiedene Systeme nahtlos verbindet“, so Geoff Seeley, Chief Marketing Officer bei PayPal.

Strategische Positionierung im E-Commerce

Mit PayPal Open verfolgt das Unternehmen eine klare Strategie: Händler sollen nicht nur beim Zahlungsprozess unterstützt werden, sondern über den gesamten Wachstumspfad hinweg. Neben optimierten Checkout-Prozessen und Kundenpräferenzen stehen auch Zugang zu Kapital und Finanzlösungen im Fokus.

PayPal Open ist derzeit in den USA, Deutschland und dem Vereinigten Königreich verfügbar. Weitere Länder sollen bis 2026 folgen. Die begleitende Kampagne mit der Glitzer-Melone läuft in sozialen Medien, auf Streaming-Plattformen sowie im Digital- und Audiobereich.

Ähnliche Artikel

Must-read

ANZEIGE
JANGER E-Commerce
Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Sponsored

Sponsored