Anzeige

Neue Funktionen: Amazon optimiert „Gesamten Lagerbestand verwalten“

Lagerhalle mit Hochregallagern
Foto: Pixabay

Amazon hat die Funktionalität der „Gesamten Lagerbestand verwalten“-Seite auf Basis des Verkäufer-Feedbacks erweitert. Diese Updates sollen die Effizienz beim Verwalten von Lagerbeständen verbessern und das Benutzererlebnis optimieren.

Verbesserungen im Überblick
  1. Preis-Management ohne zusätzliche Klicks:
    Ab sofort können Mindest- und Höchstpreise für Produkte direkt in der Spalte „Preis und Versandkosten“ hinzugefügt oder bearbeitet werden. Das spart Zeit und erleichtert die Preisverwaltung.
  2. Übersichtliche Gruppierung von Produktvarianten:
    Produktvarianten werden jetzt als erweiterbare Gruppen angezeigt. Dies sorgt für eine aufgeräumtere Ansicht und eine schnellere Navigation durch das Sortiment.
  3. Effizientere Produktsuche durch SKUs:
    Die Suche nach mehreren Produkten gleichzeitig wurde vereinfacht. Über das Drop-down-Menü „Suchen“ können Verkäufer nun die Option „SKUs“ auswählen und die entsprechenden SKUs, durch Kommas getrennt, eingeben.
  4. Optimierte Sortierung nach Erstellungsdatum:
    Die Standardsortierung wurde auf „Erstellungsdatum: Absteigend“ gesetzt. Diese Einstellung kann nach Bedarf angepasst werden, entweder direkt unter „Sortieren nach“ oder in den allgemeinen Einstellungen.
Beibehaltung der alten Ansicht

Für diejenigen, die mit der bisherigen Ansicht besser zurechtkommen, bleibt die Option erhalten, zur vorherigen Version zurückzukehren. Ein einfacher Klick auf „Vorherige Version verwenden“ reicht aus, um die gewohnte Übersicht beizubehalten.

Unser Autor für Amazon Know-how, Updates und Tipps: Michael Frontzek (LinkedIn)

Anzeige

ANZEIGE

Signifikant weniger Retourenkosten & CO2-Emissionen mit toern

Anzeige

Das Hamburger Startup toern revolutioniert das Retourenmanagement durch nachhaltige Innovation. Durch den Einsatz intelligenter Technologien leitet toern einwandfreie Retouren direkt an neue Käufer weiter, ohne Rücksendung an den Versender.

Partner

swyytr -der digitale Hub für die Food Economy. Jede Menge Information und Inspiration rund um die Lebensmittelbranche.

Anzeigen

eRecht24 – Eine der bekanntesten Adressen rund um die wichtigen Themen Internetrecht und Datenschutz.