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Anti-Shein: Walmart revitalisiert GenZ-Modemarke No Boundaries

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GenZ Modemarke No Bounderies von Walmart
Foto: Walmart
Walmart hat als Reaktion auf SHEIN und Temu seine No Boundaries-Marke für junge Erwachsene neu aufgelegt. 80% der Teile kosten unter 15 Dollar. Die Marke zielt darauf ab, die Individualität und den Stil der Gen Z zu feiern und wird über soziale Medien und Plattformen wie Roblox beworben.
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Im Kontext neuer Konkurrenten wie SHEIN und Temu nimmt der US-Einzelhandelsriese und Amazon Nummer-Eins-Wettbewerber Walmart eine umfassende Überarbeitung seiner Modemarke No Boundaries vor, um gezielt junge Verbraucher anzusprechen. Die Marke, die jährlich 2 Milliarden Dollar umsetzt, wurde mit modernen Stoffen, neuen Schnitten und Stilen überarbeitet und zudem im Pricing sehr weit unten angesetzt.

Zum ersten Mal hat Walmart laut Pressemitteilung ein Designteam engagiert, das über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Produkten für die Generation Z verfügt. Besonders bemerkswert ist zudem, dass 80% der Kollektion unter 15 Dollar kosten soll, was die Marke besonders attraktiv für preisbewusste junge Erwachsene machen soll. Die gesamte Kollektion umfasst 130 Teile, darunter Frauen- und Männerkleidung, Schuhe und Accessoires und wird in Walmart-Filialen und Online erhältlich sein.

Jen Jackson Brown, Senior Vice President von Walmart U.S. Fashion Brands, betont die Bedeutung dieser Erneuerung für Walmarts Mode-Strategie: „Es gibt eine große Chance, die Gen Z mit einer Marke zu erreichen, die sowohl stilvoll als auch preiswert ist.“ Die Erneuerung des Eigenmarkenportfolios sei entscheidend für Walmart, da das Sortiment weiterentwickelt wird, um nicht nur Kernkunden, sondern auch die nächste Generation von Walmart-Kunden anzusprechen.

Ein zentrales Merkmal der Marke ist die Individualität, die sich in der Möglichkeit widerspiegelt, Kleidungsstücke zu kombinieren und anzupassen. Walmart hat die Passform der No Boundaries-Linie weiterentwickelt, um inklusiver zu sein und Größen von XXS bis 5X für Frauen und XS bis 3X für Männer anzubieten.

Um die Gen Z Zielgruppe zu erreichen, wird Walmart die Marke über verschiedene Social-Media-Kanäle, einschließlich der beliebten Gaming-Plattform Roblox, bewerben. Im Juli 2024 wird ein Roblox-Kreativer eine Auswahl an No Boundaries Outfits aus der neuen Kollektion kuratieren, die es den Nutzern ermöglichen, die realen Outfits auf Roblox zu kaufen und „virtuelle Zwillinge“ für ihre Roblox-Avatare freizuschalten.

Mit dieser umfassenden Überarbeitung setzt Walmart ein durchaus starkes Zeichen im US-Modebereich, um mit der Fast-Fashion-Nr. 1 SHEIN und Temu, das ebenfalls günstige Bekleidung anbietet, Schritt zu halten. Beide asiatischen Wettbewerber haben vor allem in den USA schnell spürbare Marktanteile erreicht und sind „neue“ wichtige Wettbewerber der beiden USA Platzhirsche Walmart und Amazon.

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