ANZEIGE

Central Retail präsentiert weltweit erste immersive Handelsplattform

Lesezeit ca. 2 Minuten
Lesezeit ca. 2 Minuten

Central Retail, Thailands größter Retailer und Eigentümer von u.a. La Rinascente (und damit Mit-Eigentümer der KaDeWe-Gruppe) hat jüngst eine echte Innovation im Einzelhandel vorgestellt: die CRC Immersive Retail Platform. Diese Plattform, die erste ihrer Art weltweit, nutzt modernste Technologie, unterstützt durch Generative AI, um ein nahtloses Einkaufserlebnis zu schaffen, das Offline- und Online-Shopping, soziale Medien, Live-Streaming und virtuelle Welten miteinander verbindet.

Mit der CRC Immersive Retail Platform können Kunden in einem virtuellen Geschäft einkaufen, Produkte von 3D-Regalen auswählen und diese in 360 Grad betrachten. Zusätzlich können sie Produkte über einen persönlichen Einkaufsassistenten bestellen und spannende Funktionen basierend auf Generative AI-Technologie nutzen, wie z.B. die Interaktion mit einem AI-Avatar für Echtzeitberatung.

Ein besonderes Highlight der Plattform ist die C-Verse-Anwendung, die ein vollständig virtuelles Einzelhandelserlebnis bietet, das in Thailand bisher beispiellos ist. Central Retail plant, die Plattform auf weitere Geschäftsbereiche auszudehnen, darunter Beauty-Produkte, Haushaltswaren und Kaufhäuser in Europa, wie z.B. La Rinascente in Italien.

Zu den Schlüsselfunktionen von C-Verse gehören ein Produkt-Highlight-Symbol, ein von ChatGPT angetriebener AI-Chatbot namens „Annie“, ein Mini-Spiel mit Schatzsuche-Konzept und eine Fotokabine, bei der Benutzer Fotos mit Freunden oder virtuellen Influencern machen können.

In Partnerschaft mit Huawei Cloud, das die Cloud-Infrastruktur für die C-Verse-App unterstützt, stellt Central Retail sicher, dass die Verbindung zwischen der realen und der virtuellen Welt reibungslos funktioniert. Dr. Chawapol Jariyawiroj, Präsident von Huawei Technologies (Thailand) Company Limited, betonte die Bedeutung dieser Partnerschaft und Huaweis Engagement, modernste Cloud-Technologie einzusetzen, um die Einzelhandelsbranche zu transformieren.

Quelle: CentralRetail.com

Mehr zu diesen Themen gibt es hier:

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.