ANZEIGE
Logos von Outbrain und Teads
Foto: Outbrain / Teads

Werbegiganten vereint: Outbrain schließt Übernahme von Teads ab

Lesezeit ca. 1 Minute

Outbrain hat Teads für 900 Millionen Dollar übernommen. Das fusionierte Unternehmen wird unter dem Namen Teads operieren. Durch KI-gestützte Technologien und exklusive Medienpartnerschaften entsteht eine der größten offenen Werbeplattformen mit einem jährlichen Werbevolumen von 1,7 Milliarden Dollar.

Lesezeit ca. 1 Minute

Das US Online-Marketingunternehmen Outbrain hat die Übernahme von Teads erfolgreich abgeschlossen. Durch die Fusion entsteht eine der größten Werbeplattformen für das offene Internet mit einem jährlichen Werbevolumen von 1,7 Milliarden Dollar. Die neue Einheit wird unter dem Namen Teads operieren.

Das fusionierte Unternehmen bietet Marken eine optimierte Plattform, die Branding- und Performance-Werbung über verschiedene digitale Kanäle hinweg verbindet. Besonders im Bereich Connected TV (CTV) sollen neue Lösungen entwickelt werden. Die Kombination der datenbasierten Technologien beider Unternehmen soll Werbetreibenden eine noch präzisere Zielgruppenansprache ermöglichen.

David Kostman, bisher CEO von Outbrain, übernimmt die Leitung des neuen Unternehmens. Die ehemaligen Teads-CEOs, Jeremy Arditi und Bertrand Quesada, werden als Co-Präsidenten fungieren. Insgesamt wird mit Synergieeffekten von bis zu 75 Millionen Dollar bis 2026 gerechnet.

Die Transaktion hat einen Wert von rund 900 Millionen Dollar. Outbrain zahlt 625 Millionen Dollar in bar und gibt 43,75 Millionen eigene Aktien aus. Verkäufer Altice erhält zwei Sitze im zehnköpfigen Verwaltungsrat. Die Finanzierung erfolgt durch bestehende Mittel und Kredite von Goldman Sachs, Jefferies Finance und Mizuho Bank.

Durch die Fusion entsteht ein Unternehmen, das monatlich 50 Milliarden CTV-Werbemöglichkeiten bietet und eigenen Aussagen nach weltweit 2,2 Milliarden Verbraucher erreicht. Mit der Kombination von KI-gestützter Werbetechnologie und exklusiven Medienpartnerschaften soll das neue Teads eine führende Rolle im digitalen Werbemarkt übernehmen.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Digitalwirtschaft, Marketing, Übernahmen, USA

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.