ANZEIGE

Klarna ab 2025 auf Google Pay in den USA verfügbar

Logos von Google Pay und Klarna
Foto: Klarna / Google
Lesezeit ca. 1 Minute

Ab Anfang 2025 bietet Klarna flexible Zahlungsmöglichkeiten auf Google Pay in den USA an. Nutzer können dann zinsfreie Raten für Käufe ab 35 Dollar wählen und alle Transaktionen über die Klarna-App managen.

ANZEIGE

Der schwedische Payment-Gigant Klarna wird ab Anfang 2025 in den USA auf Google Pay verfügbar sein. Nutzer der Plattform können dann Klarna-Zahlungsoptionen wie zinsfreie Raten direkt an der Kasse über Google Pay nutzen.

Sebastian Siemiatkowski, CEO von Klarna, zeigte sich begeistert: „Mit dieser Integration kommen wir unserer Vision näher, Klarna bei jedem Checkout verfügbar zu machen – überall, für alles, zu jeder Zeit. Gemeinsam mit Google erleichtern wir es Millionen von Verbrauchern, smarter und transparenter zu bezahlen.“ Google Pay unterstreicht die Vorteile der Partnerschaft. Drew Olson, Senior Director, sagte: „Menschen nutzen Google täglich über eine Milliarde Mal zum Einkaufen. Mit Klarna bieten wir ihnen mehr Flexibilität bei den Zahlungsmöglichkeiten und stärken gleichzeitig Händler mit einem zusätzlichen Wachstumsinstrument.“

Die Integration ermöglicht es Google-Pay-Nutzern in den USA, Käufe ab 35 Dollar in zinsfreien Raten oder mit attraktiven Finanzierungsangeboten zu begleichen. Alle per Google Pay getätigten Käufe lassen sich über die Klarna-App verwalten, etwa für Rücksendungen, Sendungsverfolgung oder Zahlungen.

Klarna, das sich aktuell mit mehreren neuen Partnerschaften im Rücken auf den Börsengang in 2025 vorbereitet, zählt aktuell 85 Millionen aktive Nutzer und 600.000 Händler weltweit. Als führender Anbieter von „Buy Now, Pay Later“ (BNPL) setzt das Unternehmen mit seinem wachsenden Netzwerk auf faire Alternativen zum klassischen Kredit. Die Partnerschaft mit Google Pay ist ein weiterer Schritt, flexible Zahlungsoptionen noch zugänglicher zu machen.

Beitrag teilen

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Job Empfehlungen

Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?

Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.

Einfach Kontakt aufnehmen.