ANZEIGE
ANZEIGE

Klarna übernimmt Laybuy in Neuseeland und plant Relaunch

Autor
Themen
Logo von Laybuy
Foto: Laybuy
Klarna hat die Vermögenswerte von Laybuy in Neuseeland übernommen. Die Marke wird unter Klarna neu aufgestellt und soll bald mit verbesserten Zahlungsoptionen und einem optimierten Nutzererlebnis zurückkehren.
Beitrag teilen

Der schwedische Zahlungsdienstleister Klarna hat die Vermögenswerte von Laybuy in Neuseeland übernommen. Die Marke Laybuy, die im Juni 2024 den Betrieb eingestellt hatte, soll in den kommenden Wochen unter der Führung von Klarna neu starten. Mit diesem Schritt plant Klarna, die Präsenz in Neuseeland durch ein optimiertes Angebot an flexiblen Zahlungslösungen und eine verbesserte Nutzererfahrung zu stärken.

David Sykes, Chief Commercial Officer von Klarna, betonte: „Laybuy hat sich in Neuseeland als geschätzte Marke etabliert. Wir freuen uns darauf, auf diesen Grundlagen aufzubauen und Laybuy unter der Klarna-Marke zu neuen Erfolgen zu führen. Wir haben spannende Pläne, die wir bald mit Verbrauchern und Händlern teilen werden.“

Laybuy war seit seiner Gründung im Jahr 2017 ein wichtiger Anbieter von „Buy Now, Pay Later“ (BNPL)-Lösungen in Neuseeland. Über eine halbe Million Kunden haben ein Laybuy-Konto eröffnet und bei mehr als 10.000 Händlern eingekauft. Klarna, das weltweit über 85 Millionen aktive Nutzer und 550.000 Händler wie Uber, H&M und Nike unterstützt, sieht in der Übernahme eine Chance, sein flexibles Zahlungsangebot in Neuseeland weiter auszubauen.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.