ANZEIGE
Logo von Laybuy
Foto: Laybuy

Klarna übernimmt Laybuy in Neuseeland und plant Relaunch

Lesezeit ca. 1 Minute

Klarna hat die Vermögenswerte von Laybuy in Neuseeland übernommen. Die Marke wird unter Klarna neu aufgestellt und soll bald mit verbesserten Zahlungsoptionen und einem optimierten Nutzererlebnis zurückkehren.

Lesezeit ca. 1 Minute

Der schwedische Zahlungsdienstleister Klarna hat die Vermögenswerte von Laybuy in Neuseeland übernommen. Die Marke Laybuy, die im Juni 2024 den Betrieb eingestellt hatte, soll in den kommenden Wochen unter der Führung von Klarna neu starten. Mit diesem Schritt plant Klarna, die Präsenz in Neuseeland durch ein optimiertes Angebot an flexiblen Zahlungslösungen und eine verbesserte Nutzererfahrung zu stärken.

David Sykes, Chief Commercial Officer von Klarna, betonte: „Laybuy hat sich in Neuseeland als geschätzte Marke etabliert. Wir freuen uns darauf, auf diesen Grundlagen aufzubauen und Laybuy unter der Klarna-Marke zu neuen Erfolgen zu führen. Wir haben spannende Pläne, die wir bald mit Verbrauchern und Händlern teilen werden.“

Laybuy war seit seiner Gründung im Jahr 2017 ein wichtiger Anbieter von „Buy Now, Pay Later“ (BNPL)-Lösungen in Neuseeland. Über eine halbe Million Kunden haben ein Laybuy-Konto eröffnet und bei mehr als 10.000 Händlern eingekauft. Klarna, das weltweit über 85 Millionen aktive Nutzer und 550.000 Händler wie Uber, H&M und Nike unterstützt, sieht in der Übernahme eine Chance, sein flexibles Zahlungsangebot in Neuseeland weiter auszubauen.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Payment, Übernahmen

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.