Reisende am Kölner Hauptbahnhof haben ab sofort eine neue Möglichkeit, sich direkt am Bahnsteig mit Snacks und Getränken zu versorgen. Lekkerland, eine Tochter der REWE Group, hat heute den ersten REWE To Go Gleiskiosk an den Gleisen 10/11 eröffnet. In den kommenden Wochen sollen vier weitere Standorte auf den übrigen Bahnsteigen folgen.
Die neuen Kioske setzen auf ein kompaktes Konzept, das bereits bestehende Verkaufsboxen nutzt. Täglich von 6 bis 20 Uhr geöffnet, ergänzen sie das bestehende REWE To Go Angebot im Bahnhof. In der Markthalle unter den Gleisen 5 und 6 betreibt das Unternehmen bereits einen 270 Quadratmeter großen Store, der rund um die Uhr geöffnet ist.
Snacks und Getränke für unterwegs
Das Sortiment der Gleiskioske umfasst frische Backwaren, belegte Brötchen, Sandwiches, Obst, Kaffeespezialitäten sowie eine Auswahl an Getränken – sowohl alkoholfrei als auch alkoholisch. Ergänzt wird das Angebot durch Süßwaren, Kaugummi und Tabakwaren.
„Wir probieren ständig Neues aus, um unsere Kunden unterwegs optimal zu versorgen“, sagt Jenny Ramme, die bei Lekkerland für die Expansion von REWE To Go außerhalb von Tankstellen verantwortlich ist. „Deshalb sind wir gespannt, wie die Gleiskioske bei Reisenden und Pendlern ankommen.“
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REWE To Go setzt auf Hochfrequenzstandorte
REWE To Go zählt zu den führenden Convenience-Formaten in Deutschland. Die meisten der über 900 Standorte befinden sich an Aral-Tankstellen, die von der Mineralölgesellschaft betrieben werden. Etwa 30 Standorte, darunter auch die neuen Bahnsteig-Kioske in Köln, werden von Lekkerland oder Franchisepartnern geführt.
Neben klassischen Filialen setzt REWE To Go zunehmend auf innovative Konzepte wie Smart Stores, die ohne Kassen und Verkaufspersonal auskommen. Mit der Expansion an Bahnhöfen stärkt das Unternehmen seine Präsenz an hochfrequentierten Standorten und testet neue Vertriebsformate für den mobilen Konsum.
