Die wichtigsten Nachrichten zu E-Commerce und Einzelhandel | Zum Newsletter anmelden

BEITRAG

MediaMarktSaturn integriert anbieterübergreifende Paketshops

Foto: MediaMarktSaturn

Im Rahmen seiner Strategie zur Verbesserung des Kundenerlebnisses hat MediaMarktSaturn sein Serviceangebot erweitert. Der Elektronik-Einzelhändler setzt nun auf die Integration von Paketshops in ausgewählten Filialen. Durch diese Neuerung bietet MediaMarktSaturn seinen Kunden nicht nur eine breite Produktpalette, sondern auch eine zusätzliche Anlaufstelle für den Paketversand und -empfang.

Die Einführung von Paketshops in den Filialen ist ein kluger Schachzug in der sich stetig wandelnden Landschaft des Einzelhandels. Die Verbraucher erwarten heute ein nahtloses Einkaufserlebnis, und die Möglichkeit, Online-Bestellungen einfach in der nächstgelegenen Filiale abholen oder dort Pakete versenden zu können, kommt diesem Wunsch entgegen.

Die Integration der Paketshops ist ein weiterer, kleiner Schritt von MediaMarktSaturn, um die Brücke zwischen dem stationären Handel und dem Online-Geschäft zu schlagen. Durch diese Maßnahme können Kunden ihre Online-Bestellungen nun direkt in den Filialen abholen oder ihre Retouren dort abgeben. Dies fördert nicht nur die Kundenbindung, sondern bietet auch die Möglichkeit, zusätzliche Umsätze zu generieren, indem Kunden, die ihre Pakete abholen oder abgeben, möglicherweise weitere Einkäufe tätigen.

Quelle: MediaMarktSaturn

BEITRAG TEILEN

ANZEIGE

ALLE THEMEN