ANZEIGE

ANZEIGE

Zwei Tage voller Rabatte: Amazon terminiert Prime Deal Days 2025 im Oktober

Prime Deal Days 2025 im Oktober
Foto: Amazon

Key takeaways

Vom 7. bis 8. Oktober finden erneut Amazons Prime Deal Days statt – exklusiv für Prime-Mitglieder. Amazon kombiniert erneut attraktive Angebote mit smarten Funktionen wie KI-Assistent Rufus. Auch Händler profitieren von der hohen Nachfrage und erweiterten Vermarktungschancen.

Lesezeit ca. 2 Minuten

Amazons Prime Deal Days kehren im Oktober zurück und sollen erneut zwei Tage voller Rabatte und Exklusivangebote versprechen. Vom 7. bis 8. Oktober 2025 erhalten Prime-Mitglieder Zugang zu Hunderttausenden Produkten aus Bereichen wie Elektronik, Mode, Haushalt und Kosmetik – mit Preisnachlässen, die in Einzelfällen bis zu 35 Prozent betragen.

Nach dem viertägigen Prime Days Event im Juli setzt Amazon mit dem bereits schon im Vorjahr stattgefundenen Herbst-Event eine zweite Umsatzoffensive an. Ziel ist es nicht nur, Verbraucher zu binden, sondern auch Händler, Marken und Vermarkter zu integrieren. Schon im Vorfeld lockt Amazon mit Rabatten auf ausgewählte Artikel und zusätzliche Vorteile wie einen viermonatigen kostenlosen Test von Amazon Music Unlimited.

Rabatte auf bekannte Marken und eigene Produkte

Die Angebotspalette umfasst unter anderem Marken wie Levi’s, Karl Lagerfeld, GoPro und Sennheiser. Auch Amazon-eigene Produkte sind deutlich reduziert: Technikzubehör ab fünf Euro, bis zu 30 % auf Amazon Essentials. Zusätzlich erhalten Unternehmenskunden, die sich für Amazon Business registrieren, bis zu 100 € Rabatt auf ihren ersten Einkauf.

Anzeige

Amazon unaufhaltsam

von Brad Stone - Deutsche Ausgabe von »Amazon Unbound«
★★★★☆ 4,4 / 5 Sterne
Buch bei Amazon entdecken

Empfehlungen per KI und smarte Funktionen

Um Kunden beim Navigieren durch die Angebote zu unterstützen, setzt Amazon verstärkt auf KI-gestützte Funktionen. Der digitale Einkaufsassistent Rufus hilft beim Auffinden relevanter Deals, vergleicht Preise in Echtzeit und gibt individuelle Empfehlungen. Ergänzt wird dies durch Funktionen wie personalisierte Angebotslisten, Nachlieferoptionen oder Alexa-Integration.

Mitgliedschaft als Zugangsvoraussetzung

Teilnehmen kann nur, wer Prime-Mitglied ist. Deshalb rät Amazon interessierten Käufern frühzeitig zum Einstieg über den kostenlosen 30-Tage-Testzeitraum. So sollen potenzielle Neukunden direkt zur Zielgruppe der Deal Days konvertiert werden – ein strategischer Schachzug mit Blick auf langfristige Kundenbindung und Datengewinnung.

Auch externe Händler könnten profitieren: Die gesteigerte Nachfrage auf der Plattform bietet ihnen die Gelegenheit, Sichtbarkeit und Umsatz zu steigern. Damit wird das Event nicht nur für Konsumenten, sondern auch für Anbieter ein lohnendes Unterfangen.

Ähnliche Artikel

Must-read

ANZEIGE
JANGER E-Commerce
Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Sponsored

Sponsored