ANZEIGE
Recharge Payment als Illustration
Foto: Recharge

Pay by Bank startet auf Guthaben.de: Kooperation von Recharge, Tink und Adyen

Lesezeit ca. 2 Minuten

Große Kooperation: Recharge, die Visa-Tocher Tink und Adyen führen Pay by Bank in Deutschland ein. Die Open-Banking-Lösung startet auf Guthaben.de und ermöglicht Kunden sichere und schnelle Banküberweisungen beim Kauf von Gutscheinen.

Lesezeit ca. 2 Minuten

Recharge, niederländischer Anbieter im Bereich Prepaid-Zahlungen, hat eine Partnerschaft mit der Visa-Tochter Tink und Adyen angekündigt. Ziel ist es, deutschen Kunden die Möglichkeit zu geben, direkt per Banküberweisung zu bezahlen – eine Methode, die unter dem Begriff „Pay by Bank“ bekannt ist.

Diese Zahlungslösung basiert auf Open Banking und ermöglicht es Verbrauchern, Geld sicher und in Echtzeit von einem Bankkonto auf ein anderes zu übertragen. Der Rollout beginnt auf Guthaben.de, einer der wichtigsten Plattformen von Recharge für den deutschen Markt. Kunden können dort ab sofort Pay by Bank nutzen, um bequem und sicher Gutscheine zu erwerben.

Günther Vogelpoel, CEO von Recharge, kommentierte: „Wir setzen uns dafür ein, unseren Kunden maximale Flexibilität bei der Auswahl ihrer bevorzugten Zahlungsmethoden zu bieten. Mit Pay by Bank, in Zusammenarbeit mit Tink und Adyen, bieten wir eine innovative Lösung, die besonders in puncto Sicherheit, Schnelligkeit und Komfort überzeugt.“

Hinter der neuen Lösung stehen zwei renommierte Technologiepartner. Tink, ein führendes Unternehmen im Bereich Open Banking, und Adyen, eine umfassende Finanztechnologieplattform, sorgen gemeinsam für die technische Umsetzung der Zahlungsoption. Thomas Gmelch, Payments Director DACH bei Tink, erklärte: „Wir sehen ein stark wachsendes Interesse an Pay by Bank, vor allem bei Händlern, die mit Zahlungsdienstleistern wie Adyen zusammenarbeiten.“

Hella Fuhrmann, Country Manager DACH bei Adyen, ergänzte: „Unsere Partnerschaft mit Tink ermöglicht es uns, diese innovative Lösung einzuführen, die es Kunden erlaubt, direkt von ihrem Bankkonto aus zu zahlen. Dies vereinfacht Zahlungsprozesse erheblich und hilft unseren Partnern, ihre Ziele schneller zu erreichen.“

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: E-Commerce, Kooperationen, Payment

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.