ANZEIGE
ANZEIGE

Marktanteile im Streaming: Prime Video bleibt vor Netflix, Disney+ gewinnt

Autor
Themen
Fernbedienung vor einem TV-Streaming
Laut JustWatch-Daten für das zweite Quartal 2024 führt Prime Video weiterhin den deutschen Streaming-Markt an, mit einem Vorsprung von 2 % vor Netflix. Disney+ zeigt die positivste Entwicklung mit einem Marktanteilszuwachs von 1 %, während WOW und Apple TV+ dicht beieinander liegen.
Beitrag teilen

Im zweiten Quartal 2024 hat JustWatch, der weltweit größte Streaming-Guide, die Marktanteile aller großen Streaming-Plattformen in 60 Ländern aktualisiert. Die Ergebnisse für Deutschland zeigen, dass Prime Video weiterhin die Spitzenposition einnimmt und einen Vorsprung von 2 % gegenüber Netflix behält. Auf den hinteren Plätzen liefern sich WOW und Apple TV+ ein enges Rennen, getrennt nur durch einen Prozentpunkt.

JustWatch Streaming Charts für Q2 2024

Besonders bemerkenswert ist die Entwicklung von Disney+ in den letzten drei Monaten. Der Streaming-Dienst konnte seine Marktanteile um 1 % steigern, während Prime Video einen leichten Rückgang verzeichnete. Dies deutet darauf hin, dass Disney+ zunehmend beliebter wird und möglicherweise in Zukunft noch größere Marktanteile gewinnen könnte.

JustWatch Streaming Marktanteile für Q2 2024

JustWatch ist mit über 40 Millionen monatlichen Nutzern in 140 Ländern der weltweit größte Streaming-Guide. Das Unternehmen hilft Nutzern, Filme, Serien und Sportevents auf hunderten Streaming-Plattformen wie Amazon Prime, Netflix, Apple TV+, WOW, Paramount+ und vielen anderen zu finden und legal anzusehen.

Die JustWatch Streaming Charts basieren auf der Aktivität von mehr als 40 Millionen monatlichen Nutzern. Die Marktanteile werden durch die Nutzeraktivität der letzten 24 Stunden, 7 Tage oder 30 Tage berechnet. Dabei werden unter anderem das Klicken auf ein Streaming-Angebot, das Hinzufügen eines Titels zu einer Watchlist und das Markieren eines Titels als „Gesehen“ berücksichtigt. Diese Daten werden täglich für 140 Länder und 4.500 Streaming-Dienste aktualisiert.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.