ANZEIGE
ANZEIGE

Super September – Alibaba startet größtes B2B-Verkaufsevent des Jahres

Autor
Themen
Foto: Alibaba
Beitrag teilen

Am 1. September startet auf Alibaba.com, einer der führenden Plattformen im globalen Business-to-Business (B2B) E-Commerce, das „Super September“-Event. Es handelt sich dabei um die größte B2B-Verkaufsaktion des Jahres.

Das Event bringt über 40 Millionen Einkäufer und 200.000 Verkäufer weltweit zusammen, um neue Produkte und Dienstleistungen zu entdecken und sicher online einzukaufen. Mehr als 70 Millionen Produkte werden im Rahmen dieser Aktion angeboten, viele davon zum niedrigsten Preis der letzten 90 Tage. Für deutsche Einkäufer gibt es die Möglichkeit, neue und spannende Produkte mit schneller Lieferung zu entdecken. Zudem präsentieren Qualitätsanbieter ihre Fabriken und Produktlinien über Livestreams und in über 20.000 VR-Showrooms. Ein besonderes Highlight ist der „Europäische Pavillon“, in dem 1,5 Millionen EU-zertifizierte Produkte präsentiert werden.

Die Technologieplattform von Alibaba.com ermöglicht es deutschen Einkäufern, effizient und kostengünstig mit globalen Anbietern in Kontakt zu treten, was zu verbesserten Margen und Unternehmenswachstum beiträgt. Ein weiteres Merkmal des „Super September“ ist die Erweiterung der 30-Tage-Geld-zurück-Garantie auf 60 Tage für alle Trade Assurance-Bestellungen. Dieses Käuferschutzprogramm wurde entwickelt, um kleine und mittelständische Unternehmen beim globalen Handel zu unterstützen.

Trotz der positiven Aspekte des „Super September“-Events stehen deutsche Unternehmen weiterhin vor Herausforderungen in der Lieferkette. Eine Deloitte-Umfrage aus dem Frühjahr 2023 zeigt, dass 53% der befragten Unternehmen in Deutschland stark von Lieferkettenproblemen betroffen sind.

Quelle: PR News Wire

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.