ANZEIGE

Supply Chain by Amazon – Ankündigung neuer Logistikdienstleistung

Lesezeit ca. 1 Minute
Lesezeit ca. 1 Minute

Auf der kürzlich abgehaltenen Accelerate Konferenz in Seattle präsentierte Amazon eine Reihe neuer Logistiklösungen. Mit dem neuen Dienst „Supply Chain by Amazon“ möchte das Unternehmen nun anderen Handelsunternehmen im Prozessen vor dem eigentlichen Verkauf unterstützen.

Das bereits etablierte „Fulfillment by Amazon“ (FBA) hat Händlern seit Jahren bei der Auslieferung an Endkunden geholfen. Das neue Angebot, „Supplychain by Amazon“, zielt jedoch darauf ab, bereits vor dem eigentlichen Verkauf zu beginnen und die Lieferketten von Handelsunternehmen zu unterstützen. Mit dem neuen Produkt „Multi-Channel Distribution“ (MCD) können Warenbestände über alle Vertriebskanäle hinweg aufgestockt werden, einschließlich stationärer Geschäftsstandorte.

Amazon bietet auch kostengünstige Lageroptionen durch „Amazon Warehousing Distribution“ (AWD) an. Ab Oktober wird der hauseigene Logistikdienst „Amazon Global Logistics“ (AGL) den internationalen Versand, die Zollabfertigung und alle weiteren Aspekte übernehmen.

Insgesamt zeigt diese Entwicklung, wie Amazon bestrebt ist, seine Präsenz in der Logistikbranche weiter auszubauen und Händlern umfassende Lösungen anzubieten, die über den reinen Marktplatzverkauf hinausgehen.

Quelle: Amazon-Watchblog

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Amazon, Logistik

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.