ANZEIGE
Foto aus einer Temu Kampagne
Foto: Temu

Temu baut Partnerschaft mit Checkout.com in über 30 Märkten aus

Lesezeit ca. 1 Minute

Die E-Commerce-Plattform Temu intensiviert die Zusammenarbeit mit Checkout.com, um die Zahlungsabwicklung global zu verbessern. Kunden sollen von einer nahtlosen Checkout-Erfahrung mit Kreditkarten, digitalen Wallets und regionalen Bezahloptionen profitieren.

Lesezeit ca. 1 Minute

Der chinesische Online-Marktplatz Temu baut im Zuge seiner Lokalisierungsbestrebungen die Kooperation mit dem Zahlungsdienstleister Checkout.com aus. Die vertiefte Partnerschaft soll den Bezahlvorgang für Kunden in mehr als 30 Märkten weltweit verbessern, in dem Kunden lokale Zahlungsmittel angeboten werden.

Checkout.com arbeitet bereits seit dem Start von Temu im Jahr 2022 mit der Plattform zusammen und unterstützt bei der weltweiten Zahlungsabwicklung. Mit der erweiterten Kooperation profitieren Temu-Kunden künftig von einer „noch nahtloseren Zahlungserfahrung“, wie es in der Pressemitteilung heißt. Checkout.com stellt eine breite Palette an Zahlungsmethoden bereit, darunter Kreditkarten wie Visa und Mastercard, digitale Wallets sowie regionale Dienste wie Tamara, eine beliebte „Buy Now, Pay Later“-Lösung im Nahen Osten.

Mit lokalen Acquiring-Lizenzen in Märkten wie Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Singapur, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Japan, Kanada, Australien und Neuseeland ermöglicht Checkout.com eine effiziente Zahlungsabwicklung für Händler und Konsumenten.

Durch den Einsatz der KI-gestützten Optimierungstechnologie „Intelligent Acceptance“ soll Checkout.com zudem die Erfolgsquote von Zahlungen steigern und das Kundenerlebnis beim Checkout verbessern.

Ein Temu-Sprecher erklärte: „Wir bieten unseren Kunden ein zuverlässiges und sicheres Einkaufserlebnis mit den besten Angeboten. Checkout.com ist ein zentraler Partner, um dieses Versprechen mit globaler Zahlungsabdeckung und modernster Technologie zu erfüllen.“

Brian Sze, General Manager von Checkout.com für die Region Asien-Pazifik, fügte hinzu: „Wir freuen uns, Temu und seine Händler mit sicheren und leistungsstarken Zahlungslösungen zu unterstützen. So können sie sich stärker auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und ihren Kunden einen reibungslosen Bezahlprozess bieten.“

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: China, E-Commerce, International, Marktplätze, Payment

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.