Der chinesische Online-Marktplatz Temu baut im Zuge seiner Lokalisierungsbestrebungen die Kooperation mit dem Zahlungsdienstleister Checkout.com aus. Die vertiefte Partnerschaft soll den Bezahlvorgang für Kunden in mehr als 30 Märkten weltweit verbessern, in dem Kunden lokale Zahlungsmittel angeboten werden.
Checkout.com arbeitet bereits seit dem Start von Temu im Jahr 2022 mit der Plattform zusammen und unterstützt bei der weltweiten Zahlungsabwicklung. Mit der erweiterten Kooperation profitieren Temu-Kunden künftig von einer „noch nahtloseren Zahlungserfahrung“, wie es in der Pressemitteilung heißt. Checkout.com stellt eine breite Palette an Zahlungsmethoden bereit, darunter Kreditkarten wie Visa und Mastercard, digitale Wallets sowie regionale Dienste wie Tamara, eine beliebte „Buy Now, Pay Later“-Lösung im Nahen Osten.
Mit lokalen Acquiring-Lizenzen in Märkten wie Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Singapur, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Japan, Kanada, Australien und Neuseeland ermöglicht Checkout.com eine effiziente Zahlungsabwicklung für Händler und Konsumenten.
Durch den Einsatz der KI-gestützten Optimierungstechnologie „Intelligent Acceptance“ soll Checkout.com zudem die Erfolgsquote von Zahlungen steigern und das Kundenerlebnis beim Checkout verbessern.
Ein Temu-Sprecher erklärte: „Wir bieten unseren Kunden ein zuverlässiges und sicheres Einkaufserlebnis mit den besten Angeboten. Checkout.com ist ein zentraler Partner, um dieses Versprechen mit globaler Zahlungsabdeckung und modernster Technologie zu erfüllen.“
Brian Sze, General Manager von Checkout.com für die Region Asien-Pazifik, fügte hinzu: „Wir freuen uns, Temu und seine Händler mit sicheren und leistungsstarken Zahlungslösungen zu unterstützen. So können sie sich stärker auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und ihren Kunden einen reibungslosen Bezahlprozess bieten.“