Der international weiterhin stark wachsende Online-Marktplatz Temu kooperiert künftig mit dem kanadischen Zahlungsdienstleister Nuvei, um das Zahlungserlebnis für Kunden weltweit zu verbessern. Durch die Integration von Nuveis Lösungen, auf die auch SHEIN bereits setzt, erhalten Käufer Zugang zu einer größeren Auswahl an lokalen Zahlungsmethoden. Nach der Lokalisierung von Fulfillment-Services unterstreicht die jetzige Payment-Initiative deutlich die nächste Expansionsstufe der PDD-Tochter.
Die Partnerschaft ermöglicht unter anderem Direct Card Acquiring sowie beliebte Zahlungsdienste in verschiedenen Regionen. Dazu gehören Konbini, Aupay und Payeasy in Japan, Blik und P24 in Polen, iDeal in den Niederlanden sowie Multibanco und MBWAY in Portugal. Temu plant, dieses Angebot 2025 weiter auszubauen, insbesondere in Kolumbien, Chile und Kanada.
„Nahtlose und sichere Zahlungen sind essenziell für ein optimales Einkaufserlebnis“, erklärt Philip Fayer, CEO von Nuvei, in der Pressemitteilung. „Mit unserer hyperlokalisierten Zahlungsstrategie helfen wir internationalen E-Commerce-Plattformen wie Temu, Kunden weltweit passgenaue Zahlungsoptionen zu bieten.“
Auch Temu betont die Bedeutung der Optimierung von Zahlungsprozessen. „Unser Ziel ist es, den Einkauf für unsere Kunden so reibungslos wie möglich zu gestalten“, so ein Unternehmenssprecher. „Durch diese Partnerschaft stellen wir sicher, dass wir den lokalen Vorlieben der Käufer besser gerecht werden.“
Nuvei baut mit dieser Kooperation sein Engagement im internationalen E-Commerce weiter aus. Das Unternehmen bietet Zahlungsabwicklungen in über 200 Märkten an und verfügt über ein Netzwerk mit 720 alternativen Zahlungsmethoden. Durch die Zusammenarbeit mit Temu sichert sich Nuvei eine starke Präsenz in einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze.