ANZEIGE

ANZEIGE

wieCommerce? Podcast #75 – USA & TikTok, OpenAI, Amazon, Shopify, Shein uvm.

Verfügbar für Spotify, Apple, Amazon, Google und auf Podcast.de zum einfach reinhören!

"In der neuesten Kassensturz-Folge gib es wieder viel zu hören: Die USA schaffen die Zollfreigrenzen ab, TikTok sieht sich weiter mit einem möglichen Bann konfrontiert, während OpenAI ein neues Büro in München eröffnet und Netflix in Podcasts investiert. Zudem gibt es frische Earnings von Amazon und Shopify, ein starkes Wachstum bei Bergfreunde und brisante News rund um JD.com, SHEIN und Meta. Elon Musk möchte OpenAI kaufen, während YouTube mit beeindruckenden Streaming-Zahlen punktet. Eine Folge voller spannender Insights – jetzt reinhören!"

Inhalt der Folge

In der neuen wieCommerce? Podcast-Folge mit Kristina Mertens und Max Rottenaicher geht es im #kassensturz wieder um die wichtigsten E-Commerce- und Marketing-News der Woche. Diesmal im Fokus: Die USA schaffen die Zollfreigrenzen ab, es gibt ein Update zum möglichen TikTok-Bann, OpenAI expandiert nach München und Netflix wagt den Einstieg in Podcasts. Dazu gibt es aktuelle Earnings von Amazon und Shopify sowie spannende Entwicklungen bei SHEIN, JD.com, YouTube und Meta.

Die Folge startet mit einem Blick auf Perplexity, das durch eine Super Bowl Aktion massiv Nutzer anzieht. Anschließend geht es um die Abschaffung der De-Minimis-Regel in den USA, was massive Auswirkungen auf den internationalen Handel haben könnte. Beim TikTok-Bann gibt es ebenfalls neue Entwicklungen, während Criteo Einblicke in den Retail Media Markt liefert. Die Quartalszahlen von Amazon und Shopify zeigen, wie sich die Plattformen aktuell schlagen, während Bergfreunde mit starkem Wachstum beeindruckt.

Auch politisch gibt es brisante News: Ein Ex-FBI-Kandidat sorgt mit einem SHEIN-Aktien-Deal für Aufsehen, und JD.com zeigt Interesse an Ceconomy. Elon Musk will OpenAI kaufen, doch gleichzeitig expandiert das Unternehmen mit einem neuen Office in München und öffnet seine Plattform weiter für Nutzer. Netflix setzt verstärkt auf Live-Streaming und Podcasts, während YouTube beeindruckende Streaming-Zahlen liefert und Meta mit einer weiteren Layoff-Welle Schlagzeilen macht.

Viel Spaß beim Reinhören!

Timestamps:

  • (00:00) Intro
  • (03:55) Perplexity zieht massiv Nutzer mit neuer Super Bowl Aktion
  • (09:00) USA schafft De-Minimis Regel ab & verhängt neue Zölle
  • (23:42) TikTok Bann Update
  • (33:23) Criteo Earnings & Retail Media Markt-Insights
  • (44:47) Amazon Earnings
  • (52:15) Shopify Earnings
  • (52:55) Bergfreunde wächst auf 313 Mio. Euro (+15%)
  • (53:34) SHEIN Aktien-Deal von FBI-Kandidat Kash Patel
  • (56:00) JD.com interessiert an Ceconomy
  • (57:16) Elon Musk will OpenAI kaufen
  • (1:00:02) OpenAI kommt nach München
  • (1:00:44) OpenAI open für alle
  • (1:01:04) Netflix steigt in Live Streaming & Podcasts ein
  • (1:02:53) YouTube knackt Streaming-Milliarde pro Tag
  • (1:04:11) Meta startet Layoff-Welle
Für alle gängigen Player verfügbar. Hier klicken.

Podcast-Folge teilen

Alle Folgen gefällig?
Alle Podcast-Folgen von unserem offiziellem Podcast-Partner gibt es hier.
Kristina Mertens und Max Rottenaicher laden ein zu jede Menge News und spannende Themen rund um E-Commerce und Online-Marketing.

Nicht immer ganz ernst und mit viel Enthusiasmus beleuchten die Beiden jede Woche verschiedenste Branchen, Firmen, Geschäftsmodelle und Marktentwicklungen im Online-Handel.
ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.