ANZEIGE
ANZEIGE

Authentic Brands Group übernimmt Champion und plant neue Partnerschaften

Autor
Themen
Champion Kampagne mit mehreren Models
Foto: Champion
Authentic Brands Group hat die Übernahme der Sportbekleidungsmarke Champion, den Erfinder des Hoodies, abgeschlossen. Diese Akquisition stärkt Authentics Position als weltweit führendes Lizenzunternehmen.
Beitrag teilen

Authentic Brands Group (Authentic) hat die bereits angekündigte Übernahme des bekannten Sportbekleidungsherstellers Champion zum 30. September 2024 abgeschlossen, wie das Unternehmen mitteilt. Die Akquisition von Champion von Hanes stärkt das Unternehmen als weltweit führendes Sport- und Entertainment-Lizenzierungsunternehmen. Champion erzielt jährlich rund 3 Milliarden US-Dollar im globalen Einzelhandel.

Authentic plant, Champions weltweite Präsenz zu erweitern, indem es auf die über 100-jährige Innovationsgeschichte der Marke aufbaut. Besonders bekannt ist Champion als Erfinder des Hoodies, der zu einem ikonischen Produkt in der Sportbekleidungsbranche wurde. „Champion hat über ein Jahrhundert lang Standards für Qualität und Innovation gesetzt“, erklärte Jamie Salter, CEO von Authentic. Mit starken Partnern wie GearCo, BBC und AMG Companies will Authentic Champion weltweit weiter ausbauen und dessen Einfluss in neuen Märkten stärken.

Ein wichtiger Teil von Champions Zukunft wird die langfristige Lizenz für das US-Collegiate-Geschäft sein, die an GearCo vergeben wurde. Dieses Segment wird von Ames Watson, einem Unternehmen mit umfassender Erfahrung im Bereich Lizenzbekleidung, weitergeführt. Ames Watson wird weiterhin die bestehende operative Struktur von Champion nutzen, um das Collegiate-Geschäft auszubauen.

Darüber hinaus wird AMG Companies die Geschäfte von Champion in den USA und Kanada über verschiedene Partner steuern. Dazu zählen High Life für Activewear, Basic Resources für Unterwäsche und USA Legwear für Strumpfwaren. Internationale Partnerschaften, darunter BBC für Schuhe und Gildan für Printwear, spielen ebenfalls eine zentrale Rolle in Champions globaler Wachstumsstrategie.

Authentic plant außerdem, neue Markenpartnerschaften in Regionen wie Europa, Asien und Australien zu etablieren, um Champions Erfolg weiter auszubauen. In Lateinamerika wird die Falic Group die Geschäfte von Champion leiten, während in Mexiko der langjährige Partner IB Group weiterhin für die Marke aktiv sein wird.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.