ANZEIGE
Retail-News Special Icon

Trends 2025: E-Commerce und Einzelhandel in Deutschland

Exklusiv und geballt im großen Retail-News Special: Aktuelle Nachrichten, Gast-Beiträge, Expertenwissen, Tipps und wertvolle Denkanstöße rund um die moderne Vermarktung von Werbeflächen im Handel.

Der garantiert beste Überblick zu Retail Media in Deutschland.

MUST READ - TIPP DER REDAKTION

Generative KI, Datenschutz und immersive Technologien: 2024 war ein Jahr der Transformation. 2025 rückt laut Adobe ethische KI und authentische Markenkommunikation in den Fokus. Erfahren Sie, wie sich Innovation und Verantwortung verbinden lassen.

PODCAST

In der neuesten wieCommerce? Podcast-Folge dreht sich alles um die spannendsten Vorhersagen für 2025. Kristina und Max reviewen die aktuellen Trends und geben ihre jährlichen Prognosen für diese Jahr ab. Must-hear!

MUST READ - TIPP DER REDAKTION

2025 wird der E-Commerce angesichts technologischer Entwicklungen und veränderter Kundenbedürfnisse durch fünf zentrale Trends geprägt: Sprachgesteuerte Einkäufe, Direct-to-Consumer-Modelle, individuelle Personalisierung, leistungsstarke Chatbots und Abo-Commerce. Unternehmen, die diese Entwicklungen nutzen, stärken ihre Marktposition nachhaltig.

Trends, Prognosen und mehr

Das große Trendthema im Handel: Unser Retail Media-Experte Olaf Reichel liefert Tipps und wertvolle Denkanstöße für erfolgreiche Vermarktung von Werbeflächen im Einzelhandel.

Retail Media bezeichnet die gezielte Platzierung von Werbung direkt am Point of Sale, also dort, wo Kunden ihre Kaufentscheidungen treffen. Diese Form des Marketings nutzt Daten und Technologien, um relevante Werbebotschaften an potenzielle Käufer zu übermitteln und so den Umsatz im Einzelhandel zu steigern.

Hier bei Retail-News.de werden aktuelle Entwicklungen, Strategien und Praxisbeispiele vorgestellt, um Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung von Retail Media zu unterstützen. Neben Beiträgen zur Vermarktung im Einzelhandel gibt es natürlich auch unseren Newsletter, jede Menge Handels-Know-How, zahlreiche aktuellen Studien sowie alle Geschäftsberichte der großen Händler.