ANZEIGE
ANZEIGE

Einsatz von ChatGPT in Unternehmen birgt rechtliche Risiken

Autor
Themen
Beitrag teilen

ChatGPT und weitere Anbieter, die auf Basis von künstlicher Intelligenz funktionieren, haben in Rekordschnelle die breite Masse erobert. Dementsprechend schnell und ebenso unvorbereitet findet mittlerweile auch der Einsatz in Unternehmen statt, wo die Maschine mittlerweile von Werbetexten über Rechercheaufgaben bis hin zu Datenmodellierungsthemen vieles übernimmt, was vorher „nur“ der Mensch produziert hat.

Doch wie sieht es hinsichtlich der Rechtskonformität aus? Wie steht es um Urheberrechte? Und was ist, wenn eigene Daten mitverwendet oder sogar personenbezogene Daten verarbeitet werden?

Eine tolle Einschätzung hierzu bietet eRecht24, die in einem neuen Beitrag einmal sämtliche rechtlichen Punkte beleuchtet und eine tolle erste Orientierung bietet.

Zum Artikel: https://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/13133-chatgpt-und-ki-systeme.html

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.