ANZEIGE
Hibbett Sports Store in den USA
Foto: Hibbett

USA: JD Sports schließt Übernahme von Hibbett für 1,1 Milliarden Dollar ab

Lesezeit ca. 1 Minute

JD Sports hat die Übernahme von Hibbett mit über 1.100 Filialen abgeschlossen. Diese Akquisition stärkt die Präsenz von JD in Nordamerika und unterstützt das Wachstum der Marke durch Hibbetts effiziente Lieferkette.

Lesezeit ca. 1 Minute

Der britische Handelskonzern JD Sports Fashion Plc hat die im April angekündigte Übernahme des US-amerikanischen Sportartikelanbieters Hibbett Inc. erfolgreich abgeschlossen. Die 1,1 Milliarden US-Dollar teure Akquisition gilt für JD Sports als bedeutender Schritt in der Expansionsstrategie in Nordamerika. Anfang Mai betrieb Hibbett insgesamt 1.169 Filialen der Marken Hibbett und City Gear in 36 US-Bundesstaaten.

Régis Schultz, CEO von JD Sports Fashion Plc, betonte die strategische Bedeutung dieser Akquisition für das Unternehmen in Nordamerika und die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Managementteam von Hibbett. Schultz erklärte, dass die Übernahme die Präsenz von JD in Nordamerika verstärke und die bestehenden Community-Konzepte wie Shoe Palace an der Westküste und DTLR an der Ostküste unterstütze. Hibbett bietet eine ideale Plattform für das landesweite Wachstum der JD-Marke durch seine effiziente Lieferkette und starke Verwaltung.

Hibbett erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2023/24 einen Umsatz von 1,73 Milliarden US-Dollar. Das EBITDA belief sich auf 186 Millionen US-Dollar, während der Gewinn vor Steuern 132 Millionen US-Dollar betrug. Der Deal wird voraussichtlich ab dem ersten vollständigen Jahr nach der Übernahme gewinnsteigernd sein, mit erwarteten Kostensynergien von mindestens 25 Millionen Dollar auf mittlere Sicht, so JD Sports in einer Mitteilung an die Aktionäre.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Sport, Stationärhandel, Textilhandel, Übernahmen, USA

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.