Anzeige

Mytheresa und Vestiaire Collective: Resale-Service jetzt in ganz Europa, UK und USA

Autor
Landingpage von Mytheresa
Foto: Mytheresa

Zusammenfassung

Mytheresa und Vestiaire Collective weiten ihre Partnerschaft aus: Der Resale-Service steht nun allen Kunden in Europa, dem Vereinigten Königreich und den USA zur Verfügung. Kunden können ihre gebrauchten Luxusartikel einfach über eine spezielle Landingpage einreichen, erhalten umgehend ein Preisangebot und nach Authentifizierung durch Vestiaire Collective direkt Mytheresa-Guthaben.
Beitrag teilen

Der Luxus-Retailer Mytheresa hat bekanntgegeben, dass die Partnerschaft mit dem auf Luxus spezialisierten Re-Commerce-Marktplatz Vestiaire Collective ausgeweitet wird. Ab sofort steht der Resale-Service allen Kunden in Europa, dem Vereinigten Königreich und den USA zur Verfügung. Die Kooperation, die seit Juni 2021 besteht, ermöglicht Mytheresa-Kunden, ihre gebrauchten Luxusartikel schnell und einfach zu verkaufen und dafür Mytheresa-Guthaben zu erhalten.

Ursprünglich nur für Top-Kunden in Europa verfügbar, wurde der Service nach Einführung auf den britischen und US-amerikanischen Markt ausgedehnt. Bislang wurden nach Angaben des Unternehmens über 26.000 Artikel, darunter Kleidung, Schuhe, Taschen und Accessoires, auf der Plattform von Vestiaire Collective gelistet.

Der Verkaufsprozess bleibt für die Kunden nahtlos: Über eine spezielle Landingpage können sie ihre Artikel einreichen und erhalten umgehend ein Preisangebot. Nach Authentifizierung und Genehmigung durch Vestiaire Collective wird das Guthaben direkt auf das Mytheresa-Konto gutgeschrieben. Ein spezialisiertes Team steht den Kunden während des gesamten Prozesses unterstützend zur Seite.

Michael Kliger, CEO von Mytheresa, betont die Bedeutung der Partnerschaft: „Wir freuen uns, unseren erfolgreichen Service allen Mytheresa-Kunden anzubieten und unsere Partnerschaft mit Vestiaire Collective weiter zu vertiefen. Unser Ziel ist es, ein nahtloses und verantwortungsbewusstes Einkaufserlebnis zu bieten, daher ist es uns wichtig, unseren treuen Kunden eine einfache Möglichkeit zu geben, ihren Designerstücken neues Leben zu schenken.“

Maximilian Bittner, CEO von Vestiaire Collective, fügt hinzu: „Die Erweiterung unserer Partnerschaft mit Mytheresa ist ein bedeutender Schritt in unserer Mission, die Kreislaufwirtschaft zu fördern. Sie zeigt die Nachfrage nach unserem einzigartigen Service und reflektiert das Bedürfnis der Verbraucher nach Wiederverkaufsmöglichkeiten. Unsere Expertise in der Authentifizierung und unsere vertrauenswürdige Plattform gewährleisten ein nahtloses Verkaufserlebnis für alle Mytheresa-Kunden.“

Anzeige