ANZEIGE
Caps und T-Shirts von '47
Foto: 47brand.com

Premium-Sportmarke: New Era Cap übernimmt ’47

Lesezeit ca. 1 Minute

New Era übernimmt '47 und will eine führende globale Marke im Sport- und Lifestyle-Bereich schaffen. Beide Marken werden weiter unabhängig voneinander agieren.

Lesezeit ca. 1 Minute

New Era Cap LLC, das Sportswear-Unternehmen, das vor allem für seine Caps bekannt ist, hat eine Vereinbarung zur Übernahme der Premium-Sportmarke ’47 bekannt gegeben. Die Fusion bringe zwei traditionsreiche, familiengeführte Unternehmen zusammen, die in den Bereichen Sport und Lifestyle fest verankert sind. Der Zusammenschluss wird eine erweiterte Produktpalette sowie neue geografische Märkte erschließen und das Angebot von Bekleidung und Accessoires weltweit stärken.

Beide Unternehmen sind für ihre langjährigen Partnerschaften mit globalen Sportligen und -veranstaltungen bekannt, darunter die Major League Baseball, die National Basketball Association und die National Football League. Die kombinierte Firma wird schätzungsweise einen Jahresumsatz von 2 Milliarden US-Dollar erzielen.

Christopher H. Koch, CEO von New Era, betonte die gemeinsamen Werte und die ähnliche Unternehmensgeschichte beider Marken. „Durch diese Transaktion werden wir unser Produktangebot erweitern und unsere Kunden weltweit noch besser bedienen können,“ sagte Koch.

Dominic Farrell, Präsident von ’47, sieht in der Übernahme eine große Chance, die internationale Reichweite von ’47 zu erhöhen. Er unterstrich die Bedeutung der Fusion als wichtigen Schritt für das weitere Wachstum des Unternehmens.

Nach Abschluss der Transaktion werden beide Marken weiterhin unabhängig voneinander agieren, wobei New Era in Buffalo, New York, und ’47 in Westwood, Massachusetts, ansässig bleiben. Die Übernahme soll bis Ende 2024 abgeschlossen sein, vorbehaltlich der Zustimmung durch die US-Regulierungsbehörden.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Sport, Textilhandel, Übernahmen, USA

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.