ANZEIGE
ANZEIGE

USA: Nordstrom verzeichnet solides Quartal mit Umsatzsteigerung

Autor
Themen
Nordstrom Flagship-Store in New York City
Foto: Nordstrom Inc.
Nordstrom berichtet über ein solides zweites Quartal 2024 mit einem Umsatzwachstum von 3,4 %. Besonders stark entwickelten sich der digitale Bereich und Nordstrom Rack. Die Jahresprognose wurde nach oben angepasst, und neue Filialen sind geplant.
Beitrag teilen

Nordstrom, Inc. hat im zweiten Quartal 2024 einen Gewinn von 122 Millionen USD und ein bereinigtes Ergebnis je Aktie (EPS) von 0,96 USD erzielt, was die Erwartungen übertraf. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 3,4 % auf 3,79 Milliarden USD, unterstützt durch eine positive Entwicklung sowohl bei Nordstrom als auch bei Nordstrom Rack. Die Verkaufszahlen im digitalen Bereich legten um 6,2 % zu und trugen dazu bei, dass die gesamten vergleichbaren Umsätze des Unternehmens um 1,9 % anstiegen.

Erik Nordstrom, CEO des Unternehmens, äußerte sich zufrieden über die Umsatzentwicklung und die Fortschritte bei der Margenausweitung. Besonders die Kategorien Damenmode, Kosmetik und Kinderbekleidung trugen zum Wachstum bei. Auch die Jubiläumsaktion verlief erfolgreich und fand großen Anklang bei den Kunden.

Die Prognose für das Gesamtjahr 2024 wurde angepasst. Das Unternehmen erwartet nun einen Umsatzrückgang von bis zu 1 % oder ein Wachstum von bis zu 1 %, mit einem bereinigten EBIT von 3,6 % bis 4,0 % des Umsatzes. Nordstrom plant zudem, weitere Filialen zu eröffnen, darunter Standorte in Texas, Kalifornien und Florida.

Insgesamt zeigt sich Nordstrom optimistisch, die positive Dynamik des zweiten Quartals im restlichen Geschäftsjahr fortzusetzen und die Rentabilität weiter zu steigern.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.