ANZEIGE
ANZEIGE

PayPal integriert Wallet-Transaktionen in Shopify Payments in den USA

Autor
Themen
PayPal und Shopify Logos
Foto: PayPal / Shopify
PayPal erweitert seine Partnerschaft mit Shopify und wird in den USA als zusätzlicher Anbieter für Kredit- und Debitkartenzahlungen über Shopify Payments tätig. Die Integration von PayPal-Wallet-Transaktionen soll eine zentrale Verwaltung aller Zahlungsprozesse ermöglichen.
Beitrag teilen

PayPal und Shopify haben ihre strategische Partnerschaft in den USA weiter ausgebaut. Wie PayPal Holdings bekanntgab, wird das Unternehmen künftig als zusätzlicher Anbieter für die Abwicklung von Kredit- und Debitkartentransaktionen über Shopify Payments in den USA tätig sein. Dies geschieht über die Lösung „PayPal Complete Payments“, die eine flexible Integration und umfassende Entwickler-Tools bietet, um den Anforderungen großer Plattformen gerecht zu werden.

Ein zentrales Element dieser Erweiterung ist die Integration von PayPal-Wallet-Transaktionen in Shopify Payments. Diese Funktion ermöglicht es Händlern, alle Transaktionen über eine einzige Plattform zu verwalten, was die Bearbeitung von Bestellungen, Auszahlungen, Berichterstellung und die Verwaltung von Rückbelastungen erheblich vereinfacht. Das Resultat ist eine optimierte Benutzererfahrung, die sowohl PayPal- als auch Shopify-Händler von einem vereinheitlichten Zahlungssystem profitieren lässt.

Alex Chriss, CEO von PayPal, äußerte sich positiv über die erweiterte Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Shopify weiter auszubauen und unseren gemeinsamen Kunden erstklassige Zahlungserfahrungen zu bieten. Diese Entwicklung unterstreicht PayPals wachsende Rolle als bevorzugte Plattform für führende E-Commerce-Unternehmen und Technologieanbieter.“

Die jüngste Erweiterung baut auf der erfolgreichen Kooperation von 2022 auf, als PayPal in Frankreich erstmals als Partner von Shopify Payments tätig wurde. Nun soll auch in den USA eine nahtlose Integration der Zahlungsabwicklung durch PayPal zu einer effizienteren Nutzung von Shopify Payments beitragen. Ob weitere europäische Länder wie Deutschland folgen werden, ist bislang nicht bekannt.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.