ANZEIGE

ANZEIGE

Lesezeit ca. 1 Minute

PayPal vergibt weltweit über 30 Milliarden US-Dollar an Unternehmenskrediten

Artikel teilen

PayPal hat weltweit über 1,4 Millionen Kredite an mehr als 420.000 Geschäftskonten vergeben. Damit erreicht das Unternehmen ein Kreditvolumen von über 30 Milliarden US-Dollar. Mehr als 90 Prozent der Kunden nutzen die Angebote mehrfach.

Logo von PayPal
Foto: PayPal
ANZEIGE
Lesezeit ca. 1 Minute

PayPal hat seit 2013 mehr als 1,4 Millionen Kredite und Vorschüsse an über 420.000 Geschäftskonten weltweit vergeben. Insgesamt beläuft sich das über seine Finanzierungslösungen ausgereichte Volumen nun auf über 30 Milliarden US-Dollar (ca. 27,7 Milliarden Euro), wie das US-Unternehmen meldet. Die Angebote richten sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die häufig Schwierigkeiten beim Zugang zu klassischen Bankkrediten haben.

Finanzierung als Wachstumstreiber für KMU

Mit Produkten wie dem „PayPal Business Loan“ in den USA sowie „PayPal Working Capital“, das in mehreren Ländern verfügbar ist, adressiert der Konzern gezielt den Finanzierungsbedarf von KMU. Während Business Loans klassische Ratenkredite sind, erfolgt bei Working Capital die Rückzahlung anteilig über PayPal-Umsätze. Beide Produkte zeichnen sich durch einfache Online-Antragsprozesse und schnelle Auszahlung aus.

Anzeige

Kurzfristig Experten benötigt? Hier die passenden Freelancer auf Fiverr

Wiederholungskäuferquote von über 90 Prozent

Laut PayPal haben die Finanzierungslösungen für viele Unternehmen eine deutliche Wirkung gezeigt: So steigen die PayPal-Umsätze nach Aufnahme eines Working-Capital-Kredits um durchschnittlich 36 Prozent, bei Business Loans um 16 Prozent. Die Kundenzufriedenheit ist laut Net-Promoter-Score mit 76 bzw. 85 Punkten hoch – und mehr als 90 Prozent der Firmen nutzen die Angebote mehrfach.

Anzeige
Alexander Graf Buch

Gewinnen in der Plattform-Ökonomie

von Alexander Graf – der Leitfaden für Handelsentscheider
★★★★☆ 4,4 / 5 Sterne
Buch bei Amazon entdecken

Einfache Zugänge, gerade für unterrepräsentierte Gruppen

Michelle Gill, bei PayPal verantwortlich für KMU-Finanzdienstleistungen, betont die Relevanz des einfachen Zugangs zu Kapital: „Klassische Bankkredite sind für viele kleine Unternehmen schwer erreichbar.“ Die digitale Abwicklung über PayPal vermeide komplizierte Antragsprozesse und ermögliche eine Finanzierung innerhalb von Minuten.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: B2B, Payment
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Job-Empfehlungen

ANZEIGE
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.