ANZEIGE
Peek & Cloppenburg Filiale in Düsseldorf
Foto: Peek & Cloppenburg Düsseldorf

Warenmanagement: Peek & Cloppenburg setzt auf Oracle Cloud für Filialprozesse

Lesezeit ca. 1 Minute

Peek & Cloppenburg setzt auf Oracle Cloud, um seine Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Die Modernisierung umfasst Einzelhandels-, Finanz- und Lagerverwaltungslösungen, die in Zusammenarbeit mit Retail Consult implementiert werden. Ziel ist eine verbesserte Bestandsverwaltung, Kostenreduktion und eine flexiblere IT-Infrastruktur für künftiges Wachstum.

Lesezeit ca. 1 Minute

Peek & Cloppenburg Düsseldorf hat sich für den Einsatz von Oracle Cloud-Lösungen entschieden, um seine Geschäftsprozesse zu modernisieren und die Bestandsverwaltung zu optimieren. Das Modeunternehmen, das 160 Filialen in 16 europäischen Ländern betreibt, setzt damit auf eine zentrale, cloudbasierte Plattform, um Effizienzsteigerungen zu erzielen und Kosten zu senken.

Mit der Umstellung auf Oracle Cloud ERP und die Oracle Retail Suite ersetzt Peek & Cloppenburg seine bestehenden IT-Systeme durch eine skalierbare Lösung. Laut Kristian Hertel, Director Global IT bei Peek & Cloppenburg, bietet die neue Plattform die nötige Flexibilität, um sich an die dynamischen Entwicklungen im Einzelhandel anzupassen. Besonders im Fokus steht die Optimierung der Bestandsverwaltung für Eigenmarken und Fremdmarken, wodurch Margen verbessert und Prozesse vereinfacht werden sollen.

Die Implementierung erfolgt in Zusammenarbeit mit Retail Consult, einem auf Handelslösungen spezialisierten Beratungsunternehmen. Neben der Einzelhandelssoftware wird Peek & Cloppenburg auch Oracle Fusion Cloud-Anwendungen für Finanz- und Lagerverwaltung einsetzen. Durch die zentrale Datenverwaltung sollen bereichsübergreifende Entscheidungen schneller und fundierter getroffen werden.

Alex Alt, Executive Vice President und General Manager von Oracle Consumer Industries, lobte die Entscheidung von Peek & Cloppenburg für die Cloud-Lösungen: „Mit unserer modernen, vernetzten Plattform erhält das Unternehmen die Agilität, um Innovationen voranzutreiben, die Bestandsführung zu optimieren und den gewohnten Service für Kunden weiter zu verbessern.“

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Cloud Computing, Stationärhandel, Technologie, Textilhandel

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.