ANZEIGE
ANZEIGE

Neue Business Group: Accenture und Nvidia starten AI-Offensive

Autor
Themen
Logos von Accenture und Nvidia
Foto: Accenture / NVIDIA
Accenture und NVIDIA haben eine neue Business Group gegründet, um Unternehmen weltweit bei der Skalierung ihrer KI-Nutzung zu unterstützen. Mit der AI Refinery Plattform können Firmen autonome Agenten entwickeln und Geschäftsprozesse revolutionieren.
Beitrag teilen

Accenture und NVIDIA haben ihre Partnerschaft erweitert und eine neue Business Group gegründet, um Unternehmen weltweit bei der Skalierung ihrer KI-Nutzung zu unterstützen. In einem Umfeld, in dem generative KI einen bedeutenden Anteil an Accenture-Buchungen ausmacht – 3 Milliarden Dollar im letzten Geschäftsjahr – soll die neue Accenture NVIDIA Business Group Unternehmen helfen, agentische KI-Systeme zu implementieren, die einen Schritt über bisherige KI-Lösungen hinausgehen.

Mit Hilfe von Accentures AI Refinery Plattform, die auf der gesamten NVIDIA KI-Stack aufbaut, können Unternehmen ihre Prozesse neu erfinden, KI-gesteuerte Simulationen nutzen und den Weg für eine großflächige Implementierung von KI ebnen. Die AI Refinery unterstützt dabei, individuelle KI-Reisen zu starten und vollständig integrierte, autonome Agenten zu entwickeln, die neue Workflows erstellen und automatisch handeln können. Diese KI-Agenten übernehmen in Accenture bereits erste Aufgaben im Marketing und sollen dort eine um bis zu 35 % beschleunigte Markteinführungszeit und 6 % Kosteneinsparung ermöglichen.

Ein wichtiger Schritt in dieser Partnerschaft ist die Schulung von über 30.000 Fachkräften weltweit, um Unternehmen auf die neuen Anforderungen im Bereich der AI-Implementierung vorzubereiten. Diese Fachkräfte helfen dabei, Prozesse zu optimieren, betriebliche Abläufe zu verbessern und die Effizienz in verschiedenen Branchen zu steigern. In Indonesien wurde mit Indosat Group das erste souveräne KI-System des Landes entwickelt, das Unternehmen sichere und datenschutzkonforme KI-Lösungen bietet.

Darüber hinaus baut Accenture ein Netzwerk von AI Engineering Hubs in Europa, Asien und Nordamerika auf. Diese Hubs sollen nicht nur für die Skalierung von Foundation-Modellen genutzt werden, sondern auch spezifische Lösungen für Branchen wie Finanzdienstleistungen und Produktion bereitstellen. Ein Beispiel hierfür ist das Eclipse Automation-Projekt, bei dem durch den Einsatz der AI Refinery und NVIDIA-Technologien eine 30%ige Reduktion der Zykluszeit und eine 50% schnellere Designphase erzielt werden konnte.

Accenture und NVIDIA positionieren sich durch diese Maßnahmen an der Spitze der Entwicklung und Implementierung von KI-Lösungen für Unternehmen. Die AI Refinery Plattform wird auf allen gängigen Cloud-Plattformen verfügbar sein und soll Unternehmen helfen, den Weg in die nächste Phase der KI-Revolution zu beschreiten.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.