ANZEIGE

ANZEIGE

Amazon startet Premium-Beauty-Shop für Dermakosmetik

Lesezeit ca. 1 Minute

Amazon Dermakosmetik Storefront in Deutschland
Foto: amazon.de

Amazon erweitert sein Beauty-Angebot in Europa mit einer eigenen Kategorie für Dermokosmetik sowie Premium-Beauty-Marken. Kunden finden dort Marken wie Caudalie und Dermalogica sowie ein strukturiertes Einkaufserlebnis mit Filteroptionen und Hautpflegeinformationen.

Lesezeit ca. 1 Minute

Amazon hat sein Beauty-Portfolio in mehren EU-Ländern sowie in Großbritannien um eine eigene Kategorie für Dermokosmetik erweitert. Die neue Rubrik bietet Hautpflegeprodukte renommierter Marken wie Caudalie, La Roche-Posay und Dermalogica über eine spezialisierte Storefront an. Ziel ist es, Kunden eine strukturierte Produktsuche zu ermöglichen – basierend auf Hauttyp, Inhaltsstoffen oder Marken.

Der Start folgt auf die Eröffnung eines stationären Beauty-Stores in Mailand im Februar 2025, auf den auch innerhalb der Dermakosmetik-Kategorie verlinkt wird – ein weiteres Zeichen dafür, wie intensiv Amazon in den Beauty-Markt investiert.

Mehr als nur Produkte: Fokus auf Beratung und Orientierung

Neben der Produktauswahl stellt Amazon seinen Kunden auch begleitende Inhalte zur Verfügung. Ein A-Z-Inhaltsstoffverzeichnis sowie weitere Informationsangebote sollen die Orientierung erleichtern und das Einkaufserlebnis verbessern. Der neue Bereich richtet sich vor allem an Nutzer, die gezielt nach medizinisch ausgerichteter Hautpflege suchen.

Mehrere Produktgruppen bei Amazon Dermakosmetik
Anzeige
Brad Stone Buch

Amazon unaufhaltsam

von Brad Stone - Deutsche Ausgabe von »Amazon Unbound«
★★★★☆ 4,4 / 5 Sterne
Buch bei Amazon entdecken

USA: Estée Lauder erstmals im Amazon Premium Beauty Store

Auch in den USA baut Amazon sein Premium-Beauty-Angebot weiter aus. Seit Ende Oktober ist dort erstmals Estée Lauder auf der Plattform vertreten. Kunden haben Zugriff auf Bestseller wie das „Advanced Night Repair“-Serum sowie exklusive digitale Features wie einen Shade Finder zur Auswahl des passenden Make-up-Farbtons. Begleitet wird der Markteintritt von einer Marketingkampagne auf Prime Video. Mit diesem Schritt stärkt Amazon seine Position im hochpreisigen Beauty-Segment auch auf dem US-Markt.

Marken bei Amazon Premium Beauty

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Amazon, Beauty, E-Commerce

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.