ANZEIGE
Amazon „Parafarmacia & Beauty“ in Mailand
Foto: Amazon

Amazon eröffnet ersten Store für Beauty und Gesundheit in Italien

Lesezeit ca. 2 Minuten

Amazon startet mit „Amazon Parafarmacia & Beauty“ ein neues stationäres Konzept in Mailand. Der Laden bietet eine breite Auswahl an Beauty- und Pflegeprodukten sowie eine Abteilung für nicht verschreibungspflichtige Medikamente. Digitale Hautanalysen und persönliche Beratung ergänzen das Angebot.

Lesezeit ca. 2 Minuten

Amazon erweitert sein stationäres Geschäft und eröffnet in Mailand den ersten „Amazon Parafarmacia & Beauty“ Store. Das Ladengeschäft kombiniert Beauty- und Pflegeprodukte mit nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten. Der Shop bietet eine breite Auswahl an Beauty- und Hautpflegeprodukten, darunter Marken wie La Roche-Posay, Eucerin und Vichy. Zusätzlich gibt es „Derma-Bars“, an denen Kunden eine digitale Hautanalyse durchführen lassen und personalisierte Produktvorschläge erhalten können.

Ein besonderes Merkmal des Stores ist eine eigene Abteilung für Gesundheitsprodukte, in der Kunden nicht verschreibungspflichtige Medikamente erwerben können. Diese Abteilung wird von Fachpersonal betreut, das für Beratung zur Verfügung steht.

Derma-Bar mit digitaler Hautanalyseder bei Amazon „Parafarmacia & Beauty“

Der Store befindet sich an der zentral gelegenen Adresse Piazzale Cadorna 4 in Mailand, in direkter Nähe zu wichtigen Sehenswürdigkeiten und Verkehrsanbindungen.

Außenansicht der „Parafarmacia & Beauty“ in Mailand

Erweiterung des Beauty-Segments in Europa

Die Neueröffnung markiert laut Amazon einen strategischen Schritt, um die Marktpräsenz im Beauty- und Gesundheitssegment weiter auszubauen. Neben dem stationären Geschäft in Mailand soll deshalb auch das Online-Sortiment an Schönheits- und Pflegeprodukten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien sukzessive erweitert werden.

Amazon Beauty Landingpage bei Amazon.de

Amazon und der stationäre Handel

Obwohl Amazon seinen Online-Erfolg in der Beauty- und Gesundheitsbranche kontinuierlich ausgebaut hat, setzt das Unternehmen weiterhin auf Experimente im stationären Handel. In der Vergangenheit hatte Amazon physische Formate wie Buchhandlungen, Pop-up-Stores und Vier-Sterne-Geschäfte eingeführt, diese jedoch wieder geschlossen. Auch die Zahl der Amazon-Go-Filialen wurde reduziert.

Mit der jüngsten Neueröffnung in Italien unterstreicht Amazon auf jeden Fall seine Ambitionen im Beauty- und Gesundheitssektor und verbindet auf interessante Weise erneut innovative Technologien mit stationärem Handel.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Amazon, Apotheken, Beauty, Europa, Stationärhandel

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.