ANZEIGE
Startseite der Initiative "eBay Charity"
Foto: ebay.com

Fast 200 Millionen Dollar: „eBay for Charity“ meldet Spendenrekord für 2024

Lesezeit ca. 2 Minuten

eBay for Charity, die Initiative zu der Verkäufer Teile ihres Verkaufserlöses spenden können, hat 2024 mit 192,5 Millionen US-Dollar einen neuen Spendenrekord aufgestellt – 18 % mehr als im Vorjahr. Highlights waren Auktionen mit Elton John, British Vogue und Salesforce-CEO Marc Benioff.

Lesezeit ca. 2 Minuten

eBay for Charity hat 2024 mit über 192,5 Millionen US-Dollar (ca. 177 Mio. Euro) für gemeinnützige Organisationen einen neuen Meilenstein erreicht. Dies entspricht einer Steigerung von 18 % im Vergleich zum Vorjahr, wie eBay bekanntgibt.

Die Initiative ermöglicht es Käufern und Verkäufern, gemeinnützige Organisationen zu unterstützen. Verkäufer können bis zu 100 % ihres Verkaufserlöses spenden, Käufer haben die Möglichkeit, beim Bezahlen eine zusätzliche Spende zu hinterlassen. Seit dem Start des Programms wurden weltweit über 1,3 Milliarden US-Dollar (ca. 1,2 Mrd. Euro) für wohltätige Zwecke gesammelt.

Das Spendenprogramm von eBay verzeichnete 2024 mehrere herausragende Momente:

  • Gesamtsumme: 192,5 Millionen US-Dollar (ca. 177 Mio. Euro) für wohltätige Zwecke.
  • Höchster Spendenerlös an einem Tag: Am 21. November kamen über 890.000 US-Dollar (ca. 820.000 Euro) innerhalb von 24 Stunden zusammen.
  • Top-Charities: Besonders erfolgreich waren Spenden für die British Heart Foundation, Evergreen Goodwill of Northwest Washington und Human-I-T.

eBay for Charity konnte 2024 durch mehrere hochkarätige Auktionen bedeutende Summen für wohltätige Zwecke sammeln. Die „Forces for Change“-Auktion mit British Vogue brachte luxuriöse Secondhand-Mode auf die Plattform und erzielte 63.800 US-Dollar (ca. 58.500 Euro) für die Canopy Planet Foundation. Bei GLIDE’s „Power of One Charity Lunch Auction“ übernahm Salesforce-CEO Marc Benioff die Nachfolge von Warren Buffett, um die Armutsbekämpfung weiter voranzutreiben.

Elton Johns „Rocket Man Resale“-Auktion zum Pride Month bot exklusive Mode- und Konzertstücke des Künstlers sowie seiner prominenten Freunde an – mit Erlösen zugunsten der Elton John AIDS Foundation. Zum 20-jährigen Bestehen von „Homes For Our Troops“ unterstützte eBay zudem eine Benefizauktion mit VIP-Erlebnissen und Sammlerstücken, um den Bau barrierefreier Häuser für Veteranen zu finanzieren.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: E-Commerce, Marktplätze

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.