ANZEIGE

Fusion im Sporthandel: ANWR Group integriert Zentrasport Österreich

Startseite von Sport 2000 Österreich von Zentrasport
Foto: Sport2000.at
Lesezeit ca. 2 Minuten

Die ANWR Group hat Zentrasport übernommen, was die Zukunft von Sport 2000 Österreich und die Arbeitsplätze am Standort Ohlsdorf sichert. Besondere Synergien erwartet ANWR durch die Zusammenarbeit im Bereich Wintersport und Bike.

ANZEIGE

Die ANWR Group hat die Übernahme von Zentrasport erfolgreich abgeschlossen und sichert damit die Zukunft von Sport 2000 Österreich. Dies sichert die Zukunft der Genossenschaft sowie den Erhalt der Arbeitsplätze der Mitarbeitenden am Standort Ohlsdorf. Das finale Closing wird voraussichtlich im September dieses Jahres stattfinden.

Martina Novotny, Vorständin der ANWR GROUP, äußerte ihre Freude über die erfolgreiche Übernahme in der Pressemitteilung: „Damit bieten wir den angeschlossenen Mitgliedern einen sicheren Rahmen für die Zukunft.“ Grundlage für diesen Abschluss waren die sehr guten und konstruktiven Gespräche mit dem Vorstand und Aufsichtsrat der Zentrasport sowie die Entscheidung der Gesellschafterversammlung der österreichischen Genossenschaft vom 11. Januar 2024, welche der ANWR GROUP ihr Vertrauen aussprach.

Durch die Integration der SPORT 2000 Österreich in die ANWR GROUP stärkt die internationale Handelskooperation ihre Sport-Division erheblich. Tobias Eichmeier, Vorstand der ANWR GROUP und zuständig für das Sportbusiness, erläuterte: „Aus der bisher aus fünf Ländern bestehenden Kooperation SPORT 2000 GmbH wird nun mit Österreich und Tschechien ein 7-Länder-Verbund.“ Besonders Synergien erwartet man durch die enge Zusammenarbeit von Händlern aus Österreich, der Schweiz und Süddeutschland in den Bereichen Wintersport und Bike.

Holger Schwarting, Vorstand der Zentrasport, betonte die Bedeutung der Übernahme für die Zukunft der österreichischen Sporthändler. Bis zur Ernennung der neuen Geschäftsführung wird Schwarting das Geschäft weiter leiten und anschließend die neue Gesellschaft bis Ende des Jahres in beratender Funktion begleiten. „Es freut mich sehr, dass die österreichischen Sportfachhändler mit der ANWR GROUP zukünftig einen starken Partner an ihrer Seite haben. Die Expertise der österreichischen Organisation mit Sitz in Ohlsdorf trägt zugleich zur Stärkung des internationalen Auftritts von SPORT 2000 bei“, so Schwarting.

Beitrag teilen

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Job Empfehlungen

Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?

Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.

Einfach Kontakt aufnehmen.