ANZEIGE
Skims Kampagnenfoto mit Kim Kardashian
Foto: Skims

Skims: Kim Kardashian’s 4-Milliarden-Brand eröffnet erste Stores in den USA

Lesezeit ca. 2 Minuten

Kim Kardashians Shapewear-Marke Skims eröffnet ihren ersten permanenten Store in Georgetown, weitere Stores folgen in Kürze. Das auf 4 Milliarden US Dollar bewertete Unternehmen war bisher als E-Commerce Pure Player bekannt und plant noch in diesem Jahr einen Börsengang. Skims wurde durch hautfarbene Shapewear-Produkte berühmt und ist mittlerweile offizieller Unterwäsche-Partner der NBA und WNBA.

Lesezeit ca. 2 Minuten

Kim Kardashian’s Shapewear- und Bekleidungsunternehmen Skims macht den in den USA lang erwarteten Schritt in den stationären Einzelhandel. Die Marke hat ihren ersten permanenten Store im Stadtteil Georgetown in Washington, D.C. eröffnet. Weitere Standorte werden in Aventura, Florida, Austin, Houston und Atlanta folgen, berichtet WWD.

Skims hatte zwar zuvor zahlreiche Pop-up-Stores innerhalb der Vereinigten Staaten eröffnet, gilt aber bislang als E-Commerce Pure Player. Das Unternehmen ist neben Kith und Victoria Beckham der größte Fashion Online-Shop, der Shopify Plus nutzt. Zudem setzt Skims auf ausgewählte Partnerschaften mit Top-Einzelhändlern wie Nordstrom, Saks Fifth Avenue, Selfridges oder SSENSE.

Informationen zufolge plant Skims rund um den Eintritt in den Stationärhandel noch dieses Jahr einen Börsengang. Die 2019 gegründete Marke hat sich rasant entwickelt, ist hochprofitabel und wird derzeit auf 4 Milliarden USD Wert geschätzt. Skims hat in 2023 rund 750 Millionen US Dollar Umsatz und einen Nettogewinn von 190 Millionen US Dollar generiert.

Jens Grede, der zusammen mit Kardashian Skims gegründet hat und als CEO fungiert, deutete an, dass der Börsengang bald bevorstehen könnte, nachdem das Unternehmen Anfang 2024 eine Finanzierungsrunde in Höhe von 270 Millionen USD abgeschlossen hatte. Die jüngste Finanzierungsrunde bewertete Skims mit 4 Milliarden USD. Analysten vermuten jedoch, dass das Unternehmen bei seinem Börsengang einen noch höheren Wert anstreben könnte

Bekannt wurde Skims vor allem durch seine hautfarbenen Shapewear-Produkte für Frauen. Die Produkte sind oft von starken Hypes umrandet und kurz nach ihrer Einführung ausverkauft, was die starke Nachfrage verdeutlicht. Inzwischen hat die Marke ihr Sortiment um klassische Unterwäsche, Loungewear und andere Kleidung erweitert. Im Oktober verkündeten die National Basketball Association (NBA) und Skims eine mehrjährige Partnerschaft, die Skims zum offiziellen Unterwäsche-Partner der NBA, der Women’s National Basketball Association (WNBA) und USA Basketball macht.

Skims verdankt seinen Aufstieg nicht nur der prominenten Gründerin, sondern auch zahlreichen anderen bekannten Persönlichkeiten, die die Marke unterstützen. Passend zur Europameisterschaft 2024 hat Skims den englischen Fußball-Superstar Jude Bellingham als Model verpflichtet.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Börse, Stationärhandel, Textilhandel, USA

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.