ANZEIGE

ANZEIGE

Kleinanzeigen Pro mit neuen Tools für effizientere Anzeigenverwaltung

Kleinanzeigen Mobile App
Foto: Kleinanzeigen

Key takeaways

Kleinanzeigen PRO bietet seinen Nutzern ab sofort drei neue Funktionen: ein intelligenteres Kontaktformular, erweiterte Follower-Kontrolle und die Möglichkeit, Anzeigen als Vorlage zu speichern. Ziel ist es, Kommunikation zu verbessern, unerwünschte Kontakte zu verwalten und die Erstellung ähnlicher Anzeigen deutlich zu vereinfachen.

Lesezeit ca. 2 Minuten

Nutzer von Kleinanzeigen PRO profitieren ab sofort von drei neuen Funktionen, die das Einstellen und Verwalten von Anzeigen vereinfachen sollen. Dazu zählen ein überarbeitetes Kontaktformular, ein Follower-Management sowie die Möglichkeit, bestehende Anzeigen als Vorlage zu nutzen.

Präzisere Kommunikation dank optimiertem Kontaktformular

Wer eine Anzeige erstellt, kennt das Problem: Unpassende Anfragen kosten Zeit und Nerven. Häufig werden Fragen gestellt, die längst beantwortet wurden, oder es wird ein Preis geboten, der nicht im Rahmen liegt. Mit dem neuen Kontaktformular erhalten potenzielle Käufer künftig bereits vor dem Absenden einer Nachricht eine kompakte Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zur Anzeige – wie Preis, Zustand und Lieferoption. Auch Angaben zum Anbieter werden angezeigt. Diese Funktion ist zunächst in den Apps verfügbar und erscheint direkt oberhalb des Nachrichtenfensters.

Anzeige

Gewinnen in der Plattform-Ökonomie

von Alexander Graf – der Leitfaden für Handelsentscheider
★★★★☆ 4,4 / 5 Sterne
Jetzt bei Amazon entdecken

Follower-Übersicht mit Lösch- und Blockierfunktion

Eine weitere Neuerung betrifft das Follower-Management. Während bisher lediglich die Anzahl der Follower angezeigt wurde, können PRO-Nutzer nun die Profilnamen der Personen einsehen, die ihrem Account folgen. Unerwünschte Follower wie Wettbewerber lassen sich diskret entfernen oder bald auch dauerhaft blockieren. Die betroffenen Nutzer werden darüber nicht informiert, was für ein hohes Maß an Diskretion sorgt.

Anzeigen schneller duplizieren durch Vorlagenfunktion

Mit dem neuen Feature „Als Vorlage verwenden“ können bestehende Anzeigen nun als Grundlage für weitere Inserate genutzt werden. Dies erleichtert vor allem das Erstellen ähnlicher Angebote – etwa bei Produktvarianten oder wiederkehrenden Informationen wie Öffnungszeiten oder Konditionen. Die Funktion ist direkt in der Anzeigenübersicht sowie auf der jeweiligen Anzeigenseite verfügbar. Sämtliche Inhalte der Vorlage können vor Veröffentlichung individuell angepasst werden. Die neuen Anzeigen lassen sich direkt publizieren oder als Entwurf speichern.

Ähnliche Artikel

Must-read

ANZEIGE
JANGER E-Commerce
Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Sponsored

Sponsored