ANZEIGE

ANZEIGE

Temu kooperiert mit Eurofins zur Stärkung der Produktsicherheit

Foto aus einer Temu Kampagne
Foto: Temu

Key takeaways

Temu kooperiert mit Eurofins Consumer Product Testing und Eurofins Assurance, um die Produktsicherheit zu erhöhen und regulatorische Anforderungen zu erfüllen. Die Partnerschaft umfasst unabhängige Inspektionen und Testverfahren in mehreren Warengruppen sowie strengere Vorgaben für neue Händler.

Lesezeit ca. 1 Minute

Die chinesische E-Commerce-Plattform Temu verschärft ihre Anforderungen an Produktsicherheit und Konformität. Möglich macht das eine neue Partnerschaft mit Eurofins Consumer Product Testing und Eurofins Assurance. Die beiden Unternehmen zählen weltweit zu den führenden Dienstleistern in den Bereichen Produkttests, Inspektionen und Zertifizierungen.

Fokus auf mehr Produktsicherheit

Ziel der Zusammenarbeit ist es laut Pressemitteilung, die Transparenz der Prüfprozesse zu erhöhen und gleichzeitig sicherzustellen, dass die über Temu angebotenen Produkte strenge Sicherheits- und Qualitätsanforderungen erfüllen. Im Zuge der Partnerschaft übernimmt Eurofins Assurance unabhängige Produktinspektionen in verschiedenen Kategorien – von Kleidung und Schmuck über Spielzeug bis hin zu Elektroartikeln und Gartenmöbeln.

Anzeige

Gewinnen in der Plattform-Ökonomie

von Alexander Graf – der Leitfaden für Handelsentscheider
★★★★☆ 4,4 / 5 Sterne
Jetzt bei Amazon entdecken

Prüfpflichten vor dem Verkaufsstart

Eurofins Consumer Product Testing wird zudem aktiv in den Onboarding-Prozess neuer Händler eingebunden. Dazu gehören wichtige Tests wie der Children’s Product Certificate (CPC) für Spielzeug, das General Certificate of Conformity (GCC) für Bekleidung, Sicherheitsprüfungen gemäß EN581-1 für Gartenmöbel sowie Berichte zur elektromagnetischen Verträglichkeit (EMC) und zur RoHS-Konformität für elektronische Produkte.

Ziel: Vertrauen der Käufer stärken

Ein Sprecher von Temu betont, dass Produktsicherheit oberste Priorität habe: „Unsere Kunden erwarten zu Recht sichere und konforme Produkte. Die Kooperation mit Eurofins ist ein weiterer Schritt, dieses Vertrauen zu stärken.“ Die Maßnahme ist Teil einer umfassenderen Strategie von Temu, das Einkaufserlebnis auf der Plattform sicherer und verlässlicher zu gestalten.

Ähnliche Artikel

Must-read

ANZEIGE
JANGER E-Commerce
Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Sponsored

Sponsored