ANZEIGE
Lieferando-App in einem Mercedes-Benz
Foto: Justeattakeaway

Lieferando startet In-Car-Bestellungen mit Mercedes-Benz

Lesezeit ca. 1 Minute

Lieferando startet eine In-Car-App für ausgewählte Mercedes-Benz-Modelle. Nutzer können Bestellungen direkt im Fahrzeug tätigen. Die Funktion zielt darauf ab, den Alltag zu erleichtern und wird in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Italien und Spanien angeboten.

Lesezeit ca. 1 Minute

Lieferando erweitert seinen Service durch eine neue Kooperation: Ab sofort können Bestellungen direkt aus dem Auto ausgewählter Modelle von Mercedes-Benz aufgegeben werden. Die speziell entwickelte In-Car-App ist ab sofort im In-Car App Store von Mercedes-Benz verfügbar. Neue Baureihen wie der CLE, die E-Klasse, C-Klasse sowie GLC (ÄJ 24/1) unterstützen die Funktion, sofern das „Entertainment-Paket Plus“ aktiviert ist. Nutzer in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Irland, Italien und Spanien können diese Neuerung ab sofort nutzen.

Durch die Integration ins MBUX-Infotainmentsystem von Mercedes-Benz lassen sich Bestellungen per Fingertipp oder Spracheingabe unkompliziert direkt im Fahrzeug tätigen. Die Technologie zielt darauf ab, den Alltag der Nutzer zu erleichtern – etwa durch die Möglichkeit, Essen direkt nach Hause zu bestellen, während man unterwegs ist.

Die Neuerung basiert auf einem wachsenden Anspruch der Kunden, die schnelle und präzise Services als Standard erwarten. „Unser Ziel ist eine möglichst nahtlose Integration unserer Services in den Alltag der Menschen, unabhängig davon, wo sie sich befinden“, erklärt Lennard Neubauer, Geschäftsführer von Lieferando Deutschland. Die In-Car-App sei ein hervorragendes Beispiel für diesen Ansatz.

Mercedes-Benz unterstützt die Entwicklung durch die Öffnung seines Android-kompatiblen MBUX-Systems für Drittanbieter. Dies ermöglicht es, Anwendungen wie die von Lieferando effizient ins Fahrzeug zu integrieren und das digitale Mobilitätserlebnis individuell zu gestalten.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Kooperationen, LEH, Mobility, Quick Commerce

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.