ANZEIGE

ANZEIGE

Vorteilsprogramme von MediaMarkt und Saturn jetzt markenübergreifend

Illustration zu den Bonusprogrammen von MediaMarkt und Saturn
Foto: MediaMarktSaturn

Key takeaways

MediaMarktSaturn führt ein markenübergreifendes Vorteilsprogramm ein. Mitglieder von „myMediaMarkt“ und „mySaturn“ sammeln künftig gemeinsam Punkte. Das neue System vereint Konten, Historien und Logins für mehr Komfort und Transparenz – online, in der App und vor Ort. Die Umstellung erfolgt automatisch oder sukzessive.

Lesezeit ca. 1 Minute

Ab dem 11. Juni 2025 können Mitglieder der Treueprogramme „myMediaMarkt“ und „mySaturn“ ihre Vorteile erstmals markenübergreifend nutzen. MediaMarktSaturn führt ein gemeinsames Vorteilsprogramm ein, mit dem Kunden Punkte sowohl bei MediaMarkt als auch bei Saturn sammeln und einlösen können – stationär, online und in der App.

Die Vertriebsmarken des Konzerns traten bereits seit Anfang 2023 unter einem Dach auf. Nun folgt auch die Verschmelzung der bisher getrennten Loyalty-Programme. Künftig gibt es für Mitglieder nur noch ein zentrales Punktekonto, das markenunabhängig funktioniert und so für mehr Übersichtlichkeit sorgt.

Gemeinsames Konto, mehr Komfort

Neben einem übergreifenden Punktekonto profitieren Nutzer von einer einheitlichen Einkaufshistorie, einem gemeinsamen Login für beide Webshops und Apps sowie einer Kundenkarte, die bei beiden Marken funktioniert – wahlweise physisch oder digital. Wer sich neu registriert, erhält direkt Zugang zum neuen Programm.

Zudem wird der Newsletter automatisiert auf die bevorzugte Marke abgestimmt. Die Auswahl erfolgt datenbasiert, basierend auf bisherigen Käufen. Auch bestehende Punkte und Einkaufsdaten werden automatisch im neuen Konto konsolidiert.

Anzeige

Gewinnen in der Plattform-Ökonomie

von Alexander Graf – der Leitfaden für Handelsentscheider
★★★★☆ 4,4 / 5 Sterne
Jetzt bei Amazon entdecken

Schrittweise Migration

Millionen Mitglieder wurden laut Unternehmen bereits per E-Mail über die Änderungen informiert. Wer den neuen AGB bereits zugestimmt hat, wurde automatisch umgestellt. Alle anderen werden sukzessive migriert – laut MediaMarktSaturn datenschutzkonform.

Mit der Vereinheitlichung der Programme reagiert MediaMarktSaturn auf Kundenbedürfnisse nach mehr Einfachheit und kanalübergreifender Transparenz. Gleichzeitig stärkt der Konzern seine Position im umkämpften Elektronikhandel durch ein modernisiertes Loyalty-Programm.

Ähnliche Artikel

Must-read

ANZEIGE
JANGER E-Commerce
Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Sponsored

Sponsored