ANZEIGE

MyTheresa glänzt mit Gewinn und zweistelligen Wachstumsraten

Lesezeit ca. 1 Minute
Lesezeit ca. 1 Minute

Mytheresa hat seine Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das gesamte Geschäftsjahr 2023, das am 30. Juni 2023 endete, bekannt gegeben. Trotz herausfordernder Marktbedingungen konnte der Luxus-Online-Händler eine beeindruckende finanzielle Performance sowohl für das vierte Quartal als auch für das gesamte Geschäftsjahr verzeichnen.

Die Ergebnisse umfassen ein GMV-Wachstum von 15% auf einen Rekordwert von 855,8 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2023. Besonders beeindruckend ist das GMV-Wachstum von 40,8% auf dem US-Markt im vierten Quartal, das deutlich über dem verlangsamten Markttrend liegt. Das Unternehmen konnte zudem eine Steigerung von 10% aktiven Kunden in den letzten zwölf Monaten verzeichnen, wobei über 126.000 Erstkäufer im vierten Quartal hinzukamen. Die GMV der Top-Kunden stieg im Geschäftsjahr 2023 um beeindruckende 30,1%.

Michael Kliger, CEO von Mytheresa, äußerte sich sehr zufrieden über die Ergebnisse und betonte die Doppelziffern-Wachstumsraten in allen geografischen Regionen. Er wies darauf hin, dass der Fokus des Unternehmens weiterhin vor allem auch auf den Aufbau von Top-Kunden liegt.

Einige finanzielle Höhepunkte des vierten Quartals beinhalten ein GMV-Wachstum von 13,0% auf 222,2 Millionen Euro und einen Netto-Umsatzanstieg von 16,5% im Vergleich zum Vorjahr. Für das gesamte Geschäftsjahr 2023 verzeichnete das Unternehmen ein GMV-Wachstum von 14,5% auf 855,8 Millionen Euro und einen Netto-Umsatz von 768,6 Millionen Euro.

Für das Geschäftsjahr bis zum 30. Juni 2024 erwartet Mytheresa ein GMV- und Netto-Umsatzwachstum zwischen 8% und 13%, was bis zu 950,0 Millionen Euro entspräche. Das Unternehmen prognostiziert zudem eine stärkere zweite Jahreshälfte, da sich das Marktumfeld verbessert und große Infrastrukturinvestitionen das Geschäft ankurbeln.

Quelle: MyTheresa Investor Relations

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Börse, Geschäftsberichte, Textilhandel

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.