ANZEIGE
Logos von Temu UK
Foto: Temu

Nächster Expansionsschritt: Temu UK startet Dropshipping

Lesezeit ca. 1 Minute

Temu führt Berichten nach Dropshipping in Großbritannien ein und öffnet sich damit nach den USA auch erstmals in Europa für lokale Händler.

Lesezeit ca. 1 Minute

Der chinesische Online-Marktplatz Temu hat laut ChannelX Dropshipping in Großbritannien eingeführt. Temu, das weltweit enorme Wachstumsraten verzeichnet und bereits in den USA Verkäufer mit lokalen Lagern in den Vereinigten Staaten aufgenommen hat, zieht nun auch in Großbritannien die Aufmerksamkeit auf sich, indem direkter Zugang zu chinesischen Fabriken geboten wird.

Temu’s Strategie beinhaltet die Nutzung eigener Verteilzentren in China, direkt neben den Fabriken. Dieses Modell erleichtert es den Herstellern, Überkapazitäten direkt über Temu zu verkaufen, ohne Zwischenhändler oder Lagerkosten in der EU oder im Vereinigten Königreich. Verkäufe werden direkt an die Konsumenten in Großbritannien versandt, wobei lokale Dienstleister wie Evri die Zustellung übernehmen.

Die Einführung von Dropshipping auf Temu signalisiert nun nach den USA auch eine erste potenzielle Öffnung der Plattform für europäische Händler. Obwohl es sich um eine Anfangsphase handelt, zeigt die Strategie von Temu klare Absichten, nachdem auf Kundenseite enorme Bekanntsheitswerte erreicht sind, sich auch auf Verkäuferseite weiter zu lokalisieren. Es darf nun erwartet werden, dass zunächst neue unbekannte oder White-Label-Marken auf der Plattform erscheinen – ähnlich wie in den Anfängen von eBay und Amazon.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: China, Marktplätze

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.