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Nike und Lego starten Partnerschaft für mehr Kreativität im Sport

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Nike und LEGO Logo
Foto: Nike / LEGO
Nike und LEGO starten eine mehrjährige Kooperation, um Kinder weltweit durch Sport und kreatives Spiel zu inspirieren. Ab nächstem Jahr sollen co-gebrandete Produkte und Erlebnisse entstehen, die Bewegung und Fantasie fördern.
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Nike und die LEGO Group haben eine langfristige Partnerschaft angekündigt, um den Zugang von Kindern zu Sport und kreativem Spiel zu fördern. Die Zusammenarbeit beider Marken zielt darauf ab, innovative Produkte, Inhalte und Erlebnisse zu entwickeln, die Kinder weltweit in Bewegung bringen und ihre Kreativität fördern. Bereits ab dem nächsten Jahr können Familien eine Reihe von co-gebrandeten Artikeln erwarten, die die Welt der LEGO-Steine mit dem sportlichen Spirit von Nike verbinden.

Sowohl Nike als auch LEGO engagieren sich seit Langem für das Recht von Kindern auf Spiel und Bewegung. Laut einer aktuellen Studie der LEGO Group kommen viele Kinder weltweit jedoch nur auf drei Stunden Spielzeit pro Woche. Zudem erhält nur jedes fünfte Kind laut Weltgesundheitsorganisation genügend körperliche Bewegung. Diese Herausforderungen wollen die beiden Marken nun gemeinsam angehen, indem sie neue Ansätze schaffen, um Bewegung und Spiel wieder in den Alltag der Kinder zu integrieren.

„Bei Nike glauben wir an die Kraft des Sports, die Welt voranzubringen – und das beginnt bei den Kindern“, erklärt Cal Dowers, Vice President Global Kids bei Nike. „Zusammen mit der LEGO Group möchten wir eine inklusive Zukunft gestalten, die Kinder aller Altersgruppen und Fähigkeiten dazu inspiriert, aktiv zu werden.“

Die Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Ziel beider Unternehmen, durch kreative und sportliche Aktivitäten das Potenzial der Kinder zu fördern. Mit dem Fokus auf Spaß, Kreativität und Bewegung werden beide Marken Initiativen starten, die Kinder auf der ganzen Welt ansprechen und zum Mitmachen einladen sollen. Alero Akuya, Vice President Brand Development bei der LEGO Group, ergänzt: „Wir wollen neue Wege finden, wie kreatives Spiel und Sport zusammenkommen können. Mit Nike als Partner freuen wir uns darauf, weltweit einzigartige Erlebnisse zu schaffen, die Kinder inspirieren und ihre Fantasie beflügeln.“

Zur Feier der neuen Partnerschaft haben Nike und LEGO eine digitale Animation erstellt, die das Zusammenspiel beider Marken auf spielerische Weise darstellt. Im Mittelpunkt steht eine LEGO-Minifigur mit einem Nike-Swoosh als Lächeln, um die Verbindung von Sport und Kreativität zu symbolisieren. Umgeben von markanten Elementen wie dem orangefarbenen Nike-Schuhkarton, der LEGO-Bausteinwelt und weiteren ikonischen Symbolen beider Marken, soll die Animation die Vorfreude auf kommende Projekte wecken.

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