ANZEIGE

eBay startet „Pre-Loved Fashion Week“ in New York und London

Lesezeit ca. 2 Minuten

eBay Pre-Loved Fashion Kategorie auf der Website
Foto: eBay

eBay präsentiert in New York und London mit "Endless Runway" Second-Hand-Designermode. Die Shows werden live auf eBay gestreamt und zeigen exklusive Stücke, die direkt erworben werden können.

Lesezeit ca. 2 Minuten

eBay hat in Zusammenarbeit mit dem Council of Fashion Designers of America (CFDA) und dem British Fashion Council (BFC) die erste „Pre-Loved Fashion Week“ ins Leben gerufen. Diese Veranstaltung bietet eine einzigartige Möglichkeit für eine neue Generation von Käufern, authentische Designermode aus zweiter Hand zu erwerben. Das Highlight der Woche ist eine live übertragene Modenschau namens „Endless Runway“, in der Kleidung von Designern wie Khaite, Off-White, Christopher Kane und Simone Rocha präsentiert wird. Die Veranstaltungen werden live auf der Plattform gestreamt und zeigen die Vielfalt an Second-Hand-Designerstücken, die auf eBay erhältlich sind.

Die „Endless Runway“ Show macht eBays großes Angebot an gebrauchter Designerkleidung und Accessoires sofort verfügbar und greift den globalen Trend zur Kreislaufmode auf. Die Show wird von Modekreativen wie Wisdom Kaye kuratiert und von bekannten Persönlichkeiten wie Liana Satenstein und Leomie Anderson moderiert.

Alle gezeigten Laufsteg-Looks können direkt über eBay Live erworben werden, zusätzlich zu weiteren Kollektionen, die während der Fashion Weeks in New York und London täglich erscheinen. Die Preise beginnen ab 125 Pfund in Großbritannien und 165 Dollar in den USA, was den Zugang zu exklusiver Mode erschwinglicher machen soll.

Kirsty Keoghan, eBays GM of Fashion, betont in der Pressemitteilung: „Mit der Einführung der Pre-Loved Fashion Week zeigen wir auf der größten Bühne der Modewelt, dass authentische Designermode nicht unerreichbar sein muss.“ Dies unterstreicht eBays Engagement für nachhaltige Mode und den wachsenden Markt für Secondhand-Produkte.

Steven Kolb, CEO des CFDA, lobt eBays Initiative: „Die Pre-Loved Fashion Week und ihre Endless Runway Show verbinden Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und zeigen, dass die Zukunft der Mode zirkulär ist.“ Auch Caroline Rush, CEO des British Fashion Council, schließt sich diesem Lob an und hebt hervor, wie eBay Fashion Week für eine breitere Zielgruppe zugänglich macht und die Bedeutung von nachhaltiger Mode betont.

Das Event umfasst nicht nur die Modenschau, sondern auch tägliche Produktveröffentlichungen während der Fashion Weeks in New York und London. In New York wird die Show am 5. September 2024 um 12 Uhr ET auf eBay Live übertragen, gefolgt von täglichen Droppings weiterer Secondhand-Designerteile. In London beginnt die Show am 12. September 2024 um 18 Uhr BST. Die Präsentationen setzen dabei auf ikonische Mode aus vergangenen Jahrzehnten, kombiniert mit aktueller Designerkleidung.

Angesichts der Tatsache, dass immer mehr Gen-Z-Kunden auf der Suche nach Pre-Loved-Mode sind – laut eBay kaufen 40 Prozent dieser Altersgruppe Second-Hand, weil sie in aktuellen Kollektionen nicht die passenden Styles finden – hofft die Plattform, dass auch die Designer der Fashion Weeks diesen Trend aufgreifen.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Marktplätze, Social Media, Textilhandel, USA

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.