ANZEIGE

ANZEIGE

Lesezeit ca. 1 Minute

Drogerie: Rossmann führt digitalen Kassenbon in Kunden-App ein

ROSSMANN erweitert seine Kunden-App um digitale Kassenbons. Die Funktion ermöglicht papierlose Einkäufe und einfache Retouren. Entwickelt mit anybill, unterstützt das Feature die Omnichannel-Strategie des Drogeriemarktbetreibers.

Lesezeit ca. 1 Minute
Foto einer Rossmann Drogerie-Filiale
Foto: ROSSMANN
Artikel teilen
Thema
ANZEIGE

ROSSMANN geht den nächsten Schritt in Richtung Digitalisierung und Nachhaltigkeit: Ab sofort erhalten Kunden wahlweise ihre Kassenbons in digitaler Form direkt in der ROSSMANN-App. Die neue Funktion, die automatisch für alle App-Nutzer mit Kundenkonto verfügbar ist, spart Papier und erleichtert für Stammkunden die Organisation vergangener Einkäufe.

Digitale Belege ohne zusätzliche Aktivierung

Für den digitalen Kassenbon ist keine gesonderte Freischaltung nötig. Wer beim Einkauf die App mit seinem Kundenkonto scannt, erhält den Beleg automatisch digital. Dieser wird direkt in der App hinterlegt und ist jederzeit abrufbar. Besonders praktisch: Auch Rückgaben sind nun ohne Papierbon direkt in der Filiale möglich.

Anzeige

Gewinnen in der Plattform-Ökonomie

von Alexander Graf – der Leitfaden für Handelsentscheider
★★★★☆ 4,4 / 5 Sterne
Buch bei Amazon entdecken

App als zentrales Bindeglied im Omnichannel-Konzept

Mit der neuen Funktion erweitert ROSSMANN die App um ein weiteres zentrales Element der Kundenbindung. Die ROSSMANN-App, die bereits von rund 10 Millionen Menschen monatlich genutzt wird, bietet neben digitalen Bons auch Coupons, Online-Shopping und Lieferoptionen. Mit dem neuen Feature, das in Kooperation mit dem Beleg-Spezialisten anybill umgesetzt wurde, will ROSSMANN den Übergang vom stationären zum digitalen Handel nahtlos gestalten.

Marketingchefin Petra Czora betont den strategischen Wert der App: „Mit dem digitalen Bon schaffen wir einen reibungslosen Übergang vom stationären Handel in die digitale Welt.“ Die App werde konsequent weiterentwickelt, um den steigenden Erwartungen der Kunden gerecht zu werden und die Omnichannel-Strategie des Unternehmens weiter voranzutreiben.

Anzeige

Kurzfristig Experten benötigt? Hier die passenden Freelancer auf Fiverr

Thema interessant? Hier gibt es ähnliche Artikel:
Noch mehr Beiträge zu LEH, Mobile Commerce, Stationärhandel

ANZEIGE