Der EDEKA-Verbund kooperiert ab dem 1. Januar 2025 mit PAYBACK, Deutschlands größtem Bonusprogramm mit über 31 Millionen aktiven Nutzern. Diese Partnerschaft bietet Kunden von EDEKA, Marktkauf, Netto Marken-Discount und trinkgut die Möglichkeit, Punkte bei Einkäufen zu sammeln und einzulösen sowie Coupons zu aktivieren.
Die PAYBACK App lässt sich mit den Apps von EDEKA und Netto Marken-Discount verknüpfen, wodurch Kunden mit nur einem Scan von den Vorteilen beider Systeme profitieren können. Zum Start der Zusammenarbeit lockt eine groß angelegte Kampagne mit TV- und Online-Spots, Out-of-Home-Werbung, Social-Media-Inhalten und Aktionen in den Märkten. Besonders attraktive Angebote sollen Kunden die Nutzung von PAYBACK bei EDEKA erleichtern.
Claas Meineke, Vorstand für Marketing und Vertrieb der EDEKA Zentrale, sieht in der Kooperation eine ideale Ergänzung: „PAYBACK überzeugt mit seiner Alltagsrelevanz und Attraktivität, wovon auch unsere selbstständigen Kaufleute profitieren.“
Mit rund 11.000 Märkten in ganz Deutschland setzt der genossenschaftlich geprägte EDEKA-Verbund auf Nähe und Qualität. Die neue Partnerschaft mit PAYBACK passt in die Strategie, Kundenbedürfnisse weiter in den Fokus zu rücken und zusätzliche Einkaufsvorteile zu schaffen.