Anzeige

Tchibo mit Lieferando: Produkte in unter 60 Minuten geliefert

Autor
Lieferando-Kurier bei Tchibo
Foto: Just Eat Takeaway, Lieferando, Tchibo

Zusammenfassung

Lieferando und Tchibo starten ein Pilotprojekt für Expresslieferungen. In Berlin und Hamburg können Kunden nun Produkte aus 14 Tchibo-Filialen über Lieferando bestellen und in unter 60 Minuten nach Hause liefern lassen.
Beitrag teilen

Lieferando und Tchibo haben ein neues Pilotprojekt gestartet, das die Expresslieferung von Tchibo-Produkten aus ausgewählten Filialen ermöglicht. Wie die Lieferando-Mutter Just Eat Takeway bekanntgegeben hat, können Kunden in Berlin und Hamburg nun Waren wie Kaffee, Haushaltsartikel, Textilien und vieles mehr über die Lieferando-Plattform bestellen und innerhalb von 60 Minuten nach Hause liefern lassen. Das Angebot, das zunächst in neun Berliner und fünf Hamburger Filialen getestet wird, umfasst rund 800 Produkte, die wöchentlich wechseln und dem spontanen Bedarf der Kunden entsprechen.

Der Express-Lieferservice startet 30 Minuten nach Öffnung der Filialen und liefert in die umliegenden Stadtteile sogar ohne Liefergebühr. Für weitere Entfernungen fallen je nach Distanz unterschiedliche Gebühren an. Lieferando nutzt hierfür sein wachsendes Netzwerk von Kurieren, das inzwischen in 70 Städten in Deutschland aktiv ist.

Lennard Neubauer, Geschäftsführer von Lieferando, betont die strategische Bedeutung der Kooperation: „Die Tchibo-Themenwelten und unsere schnelle Lieferung passen hervorragend zusammen. Der gemeinsame Bestellservice macht die wechselnden Angebote für noch mehr Menschen in Deutschland umgehend verfügbar. Dieses Pilotprojekt ist ein weiteres Beispiel für unser Engagement, das Lieferando-Angebot außerhalb von Restaurantbestellungen weiter auszubauen.“

Wibke Bachor, Direktorin Tchibo Shops Deutschland, sieht in dem Projekt eine Bereicherung des Tchibo-Einkaufserlebnisses: „Seit 75 Jahren ist es unser Grundsatz, unseren Kunden ein besonderes und komfortables Einkaufserlebnis zu bieten, wo immer sie sind. Dieses Pilotprojekt mit Lieferando ermöglicht es uns, unser umfangreiches Sortiment in unter einer Stunde direkt nach Hause zu liefern.“

Das Pilotprojekt unterstreicht Lieferandos Ambition, sich als Plattform für die Lieferung von Lebensmitteln und anderen Alltagsprodukten des spontanen Bedarfs zu etablieren. Im Dezember 2023 startete Lieferando bereits ein ähnliches Projekt mit GameStop für Gaming-Produkte. Der Lieferdienst arbeitet zudem mit Flink für klassische LEH-Einkäufe zusammen. Die jüngste Kooperation mit Tchibo ist ein weiterer Schritt, das Angebot in den kommenden Monaten durch zusätzliche Einzelhandelspartner weiter auszubauen.

Anzeige