Die PayPal-Toxchter Venmo treibt seine Entwicklung von einer Peer-to-Peer-Zahlungsplattform hin zu einer vollwertigen Commerce-Lösung weiter voran. Mit der Einführung neuer Funktionen rund um die Venmo Debit Mastercard und die erweiterte Checkout-Integration stellt das Unternehmen ein umfassenderes Einkaufserlebnis für seine über 64 Millionen monatlich aktiven US-Nutzer bereit.
Wachstum bei Nutzern und Transaktionsvolumen
Venmo verzeichnet im ersten Quartal ein Umsatzwachstum von 20 % im Jahresvergleich. Besonders dynamisch entwickelten sich die Funktionen rund um „Pay with Venmo“ mit einem Anstieg des Zahlungsvolumens um mehr als 50 %. Auch die Nutzung der Debitkarte legt kräftig zu: Die Zahl der aktiven Karteninhaber stieg um 40 %.
Neue Cashback-Vorteile zum Sommerstart
Zum Sommerbeginn führt Venmo verbesserte Cashback-Angebote für Debitkarten-Nutzer ein. Bis zu 15 % Rückvergütung sind bei Einkäufen bei Partnern wie Sephora, Walmart, Lyft, McDonald’s und Walgreens möglich – sowohl online als auch stationär. Voraussetzung ist die Aktivierung der Angebote in der Venmo-App.
Erweiterte Funktionen für den Alltag
Neben den Cashback-Vorteilen bietet die Debitkarte neue praktische Features: Nutzer können sie für kontaktloses Bezahlen im Handel in ihre mobile Wallet integrieren, automatische Aufladungen einrichten und sie weltweit gebührenfrei für Zahlungen einsetzen. Die Guthaben sind bei teilnehmenden Programmbanken bis zu 250.000 US-Dollar (rund 230.000 Euro) FDIC-versichert – unter bestimmten Bedingungen.
Checkout mit Venmo bei namhaften Marken
Auch bei Online-Einkäufen baut Venmo seine Reichweite aus. Die Bezahlmöglichkeit ist nun bei Anbietern wie TikTok Shop, Uber, Instacart und Domino’s verfügbar. Damit steigt der Komfort für Nutzer, die ihre Venmo-Guthaben direkt beim Checkout verwenden wollen.
Markenkampagne „Venmo Everything“ mit Promis
Begleitend startet eine Werbekampagne mit den Schauspielern Aimee Lou Wood und Patrick Schwarzenegger. Der Spot, unterlegt mit einer Neuinterpretation des Hip-Hop-Songs „The Choice is Yours“, zeigt die Einsatzmöglichkeiten von Venmo im Alltag – vom Plattenladen bis zum Supermarkt. Ziel ist es, die neue Markenidentität von Venmo als vielseitige Zahlungslösung zu etablieren.