Kontakt   |   Partner
ANZEIGE

wieCommerce? Podcast #54 – TikTok, Knuspr, Flink, Otto, SellerX, Puma uvm.

Autor
wieCommerce? Podcast mit Kristina Mertens und Max Rottenaicher
Themen

Zusammenfassung

Jetzt reinhören: Kristina und Max sprechen u.a. über Knusprs neue Partnerschaft mit Criteo, Flinks weitere 150 Millionen Dollar Finanzspritze und die geplatzte SellerX Auktion. Zudem gibt es Einblicke in die Amazon Accelerate 2024 sowie Pumas mögliche Klage gegen Shein.
Beitrag teilen

In der neuesten wieCommerce? Podcast-Folge mit Kristina Mertens und Max Rottenaicher dreht sich alles um aktuelle Entwicklungen im Bereich Marketing und E-Commerce. Die Hosts besprechen die Partnerschaft zwischen Knuspr und Criteo im Bereich Retail Media, sowie eine weitere Finanzierungsrunde für Flink, das 150 Millionen Dollar erhält. Zudem sorgt die geplatzte Auktion des Amazon-Aggregators SellerX für Aufsehen, während Otto tausende Händler verliert. Bei der Amazon Accelerate 2024 gibt es spannende Neuerungen wie „Buy with Prime“, neue KI-Tools und Fulfillment-Services.

Weitere Themen umfassen Pumas mögliche rechtliche Schritte gegen SHEIN aufgrund unautorisierter Produktlistungen, TikToks Einführung von Suchanzeigen-Kampagnen, und die Partnerschaft zwischen YouTube und Shopee. Außerdem geht es um TikToks neue Abo-Modelle und die Einstellung von TikTok Music. Auch rechtliche und regulatorische Themen wie das neue Kinderschutzgesetz für soziale Medien in Kalifornien und Instagrams Einführung spezieller Teenager-Konten werden thematisiert. Zum Schluss werden Preiserhöhungen bei DHL und eine tödliche Schießerei vor dem HQ des russischen E-Commerce-Unternehmens Wildberries behandelt.

Die aktuelle Folge gibt es hier für alle gängigen Podcast-Player. Viel Spaß beim Reinhören!

Timestamps:

  • (00:00) Intro
  • (03:10) Knuspr schließt Retail Media Partnerschaft mit Criteo
  • (06:34) Flink bekommt erneut $150 Mio.
  • (10:28) SellerX Auktion geplatzt
  • (14:05) Otto verliert tausende Händler
  • (18:27) Amazon Accelerate 2024: Buy with Prime, KI-Tools, neue Fulfillment-Services
  • (28:38) Puma erwägt rechtliche Schritte gegen SHEIN
  • (34:33) TikTok launcht Search Ads Campaigns
  • (43:33) Perplexity soll ins Search Ads einsteigen
  • (45:35) Zalando launcht Zalando Partner
  • (46:38) MyTheresa Earnings
  • (48:20) TikTok launcht neue Abo-Modelle
  • (49:50) TikTok stampft TikTok Music ein
  • (50:29) TikTok & Meta entfernen Russia Today & Sputnik von ihren Plattformen
  • (52:00) YouTube geht Partnerschaft mit Shopee ein
  • (53:05) Axel Springer wird aufgespaltet
  • (55:14) Twitch widersetzt sich Amazon’s Büroregeln
  • (56:46) Kalifornien verabschiedet Social Media Kinderschutzgesetz
  • (57:22) Instagram führt spezielle Teenager-Konten ein
  • (59:37) YouTube launcht neue KI- und weitere Features
  • (1:00:53) DHL hebt Peak-Preise an
  • (1:01:17) Tödliche Schießerei vor dem HQ des russischen Amazons „Wildberries“
→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.