ANZEIGE

ANZEIGE

wieCommerce? Podcast #94 – 10 Wochen TikTok Shop – mit Jochen Krisch

Verfügbar für Spotify, Apple, Amazon, Google und auf Podcast.de zum einfach reinhören!

"In der neuesten wieCommerce? Podcast-Folge ziehen Kristina und Jochen Krisch ihr Fazit nach 10 Wochen und diskutieren offen über Schwächen und Chancen des TikTok Shops."

Inhalt der Folge

In Folge 94 des wieCommerce?-Podcasts analysieren Kristina Mertens gemeinsam mit Dauergast Jochen Krisch den aktuellen Stand des TikTok Shops, rund zehn Wochen nach dessen Start. Die Beiden beleuchten dabei nicht nur Highlights und erste Erfolgsmomente, sondern sprechen offen über die zahlreichen Schwächen der Plattform. Themen sind unter anderem die zähe Nutzeraufklärung, mangelhafte Produktpräsentationen und eine ausbaufähige Awareness-Strategie beim Launch.

Kristina schildert dabei auch sehr persönlich ihre Erfahrungen als begeisterte Nutzerin und zeigt auf, wie sehr das Einkaufserlebnis noch verbessert werden kann. Trotz aller Kritik: Der Podcast schließt wie gewohnt mit einem konstruktiven Ausblick auf die Potenziale, die TikTok Shop noch heben kann. Für alle, die sich für Social Commerce und zukunftsfähige Plattformstrategien interessieren, ein Muss.

Hier sind die Kapitel dieser wieCommerce?-Folge – ideal für alle, die gezielt in bestimmte Themen einsteigen möchten:

Timestamps

[00:00] Intro

[06:12] Erwartungshaltung vs. Reality

[07:55] Langsame Nutzeraufklärung

[09:38] Discount-Strategie

[14:47] Live Shopping

[16:28] Launch Strategie ohne Creator & Awareness-Strategie

[20:48] Produkt-Listing & Präsentation

[32:05] Shop Tab

[48:12] Produkttitel

[49:45] Optimierungspotenziale & Tipps an ByteDance

Für alle gängigen Player verfügbar. Hier klicken.

Podcast-Folge teilen

Alle Folgen gefällig?
Alle Podcast-Folgen von unserem offiziellem Podcast-Partner gibt es hier.
Kristina Mertens und Max Rottenaicher laden ein zu jede Menge News und spannende Themen rund um E-Commerce und Online-Marketing.

Nicht immer ganz ernst und mit viel Enthusiasmus beleuchten die Beiden jede Woche verschiedenste Branchen, Firmen, Geschäftsmodelle und Marktentwicklungen im Online-Handel.
ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.