ANZEIGE
Logistikhalle mit Logo von FIEGE
Foto: FIEGE

Erweiterte Zusammenarbeit: Fiege übernimmt gesamte Logistik für Galeria

Lesezeit ca. 2 Minuten

Galeria und FIEGE intensivieren ihre Partnerschaft: Die bisherigen Joint-Venture-Strukturen werden durch ein 3PL-Modell ersetzt. Der Logistikdienstleister übernimmt damit künftig das zentrale Warenlager sowie den Transport in die Filialen.

Lesezeit ca. 2 Minuten

Die revitalisierte Warenhauskette Galeria intensiviert die Zusammenarbeit mit dem Logistikdienstleister FIEGE. Beide Unternehmen haben sich auf eine langfristige Partnerschaft geeinigt, in deren Rahmen FIEGE künftig die gesamte Logistik für Galeria übernimmt. Dazu gehören sowohl das operative Geschäft im zentralen Warenlager in Unna als auch der Transport in die Filialen.

„Unsere Logistik musste vor dem Hintergrund der Neuaufstellung bei Galeria optimiert und an die neue Situation angepasst werden“, erläutert Moritz Winter, Chief Supply Chain Officer bei Galeria. Mit der Umstrukturierung werde ein weiterer Meilenstein der Neuausrichtung erreicht. Ziel sei es, Bestände und Funktionen effizienter aufzustellen, um sich verstärkt auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Im Zuge dessen werden auch das Lagerverwaltungssystem sowie die Systemanbindungen bei Galeria modernisiert.

Ein wichtiger Schritt dieser Partnerschaft ist die Umwandlung der bisherigen Joint-Venture-Strukturen in ein 3PL-Modell (Third Party Logistics). FIEGE wird damit vollständig für die Logistikprozesse von Galeria verantwortlich. „Wir freuen uns, mit FIEGE weiterhin einen innovativen und verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben“, betont Winter.

Felix Hettlage, Managing Director des FIEGE-Geschäftsbereichs Retail, unterstreicht die Bedeutung der neuen Struktur: „In den vergangenen Jahren haben wir mit Galeria zahlreiche Herausforderungen gemeistert und die Logistik stark konsolidiert. Die aktuellen Anpassungen machen unsere gemeinsamen Prozesse schneller und effizienter. Wir sind bereit, mit Galeria den nächsten Schritt zu gehen.“

Die Partnerschaft zwischen Galeria und FIEGE steht damit nicht nur für Kontinuität, sondern auch für einen Wandel, der auf Effizienz und Modernisierung abzielt. Mit der zentralisierten Steuerung der Logistik aus dem Standort Unna wollen beide Unternehmen die Weichen für eine optimierte Lieferkette stellen.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: B2B, Logistik, Stationärhandel, Textilhandel

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.