ANZEIGE
Foto aus einer Temu Kampagne
Foto: Temu

Lokalisierung: Temu kooperiert mit Kroatischer Post für schnellere Lieferungen

Lesezeit ca. 1 Minute

Temu baut seine Logistik in Kroatien aus und arbeitet dafür mit der Kroatischen Post zusammen. Die Kooperation ermöglicht schnellere Lieferungen und flexiblere Abholmöglichkeiten über ein Netzwerk von über 1.000 Postfilialen und 300 Paketstationen. Die Zusammenarbeit ist Teil einer europaweiten Lokalisierungsinitiative.

Lesezeit ca. 1 Minute

Der chinesische Online-Marktplatz Temu setzt seine Lokalisierungsbestrebungen weiter um und hat eine strategische Partnerschaft mit der Kroatischen Post geschlossen, um die Logistik und Zustellung für Kunden in Kroatien zu verbessern. Die Kooperation soll schnellere und effizientere Lieferoptionen ermöglichen.

Durch die Zusammenarbeit mit der Kroatischen Post profitiert Temu von deren landesweitem Logistiknetz. Mit über 1.000 Postfilialen und 300 Paketstationen bietet das Unternehmen eines der größten Zustellsysteme des Landes. Kunden erhalten dadurch flexiblere Möglichkeiten für die Abholung und Lieferung ihrer Bestellungen.

Mario Horak, Vertriebsleiter der Kroatischen Post, betont gegenüber Dubrovnik Times die Vorteile der Kooperation: „Gemeinsam mit Temu wollen wir den Kunden in Kroatien zuverlässige und bequeme Lieferlösungen bieten.“

Seit dem Markteintritt in Kroatien im August 2024 bietet Temu ein breites Sortiment mit über 600 Produktkategorien an – von Haushaltswaren bis Elektronik. Das Unternehmen verfolgt in Kroation (noch) das direkte Einkaufsmodell, bei dem Kunden direkt bei Herstellern bestellen und so von günstigeren Preisen profitieren.

Ein Temu-Sprecher erklärt: „Unsere Mission ist es, hochwertige Produkte zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Die Partnerschaft mit der Kroatischen Post hilft uns, ein noch besseres Einkaufserlebnis mit zuverlässigem Versand zu gewährleisten.“

Auch in anderen Märkten schreitet die Lokalisierung der Operations voran. Temu kooperiert unter anderem mit dem Zahlungsdienstleister Nuvei, um Kunden Zugang zu mehr lokalen Zahlungsmethoden zu bieten. Die jüngste Kooperation mit der Kroatischen Post unterstreicht Temus Strategie, durch lokale Partnerschaften Payment und Logistik weiter zu optimieren und Kunden ein attraktives Einkaufserlebnis zu bieten.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: China, E-Commerce, Europa, Logistik, Marktplätze

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.